lange Haare sehr kurz schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du denkst ja schon dauernd an eine große Veränderung,...mach es ruhig, es wird eine großartige Erfahrung für dich,....keine Angst, trau dich ruhig, deine Haare wachsen ja wieder! Solltest du es nun nicht machen, wirst du es vermutlich bald bereuen, es doch nicht versucht zu haben!

Ich finde es übrigens sehr mutig, wenn eine Frau einen derartigen Schritt wagt, und sich von ihren wunderschönen Haaren trennt, und diese noch dazu einem guten Zweck zur Verfügung stellen möchte!!

Wünsche dir viel Freude, wenn du sie kurz machst! Helmut

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:57

Danke

Ich habe es auch gemacht, und ich bin sehr zufrieden. Je nachdem, wohin man spendet, kann es zwischen 25 cm im geflochtenem Zopf und 30 im geflochten Zopf variieren. Man müsste also mit geflochtenen Haaren zu einem Friseur gehen, der einen die Haare behalten lässt, bzw. zu einem Friseur gehen, der Haare spendet.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:55

Wie lang waren deine Haare davor und wieviel kam bei dir ab?

Qwerty956  28.03.2024, 17:29
@Inkognito-Fragesteller

Meine Haare waren etwas länger als bis unter die Brust und jetzt habe ich einen sehr kurzen Pixi, der großteil der Haare ist sehr kurz rasiert.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 17:36
@Qwerty956

Das hört sich gut an:)

Qwerty956  28.03.2024, 17:39
@Inkognito-Fragesteller

Ich fühle mich auch viel wohler und ich finde es schön. Aber am Anfang muss man sich dran gewöhnen. Ich habe nach dem haareschneiden noch einige Male versucht, ein Haargummi zu benutzen...

Ich habe es bereut. An deiner Stelle würde ich sie noch wachsen lassen bis du sie so spenden kannst das sie immer noch für dich lang genug sind

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:54

Warum hast du es bereut?

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 20:33
@Mensch276

Wie lang waren die denn davor und wieviel kam ab?

Soweit ich weiß müssen mindestens 25cm abgeschnitten werden um spenden zu können.