An welche Organisation würdet ihr am ehesten eure Haare spenden?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Faktoren:

Erstmal finde ich es zwar besser wenn eine Organisation verspricht das die Haare nicht nur verkauft und zu Perücken oder Exentsions verarbeitet werden, sondern Perücken für Krebskranke Kinder daraus zu machen.

Anderseits kann aber Geld oft mehr helfen, deshalb ist es vielleicht besser man verkauft sie an einen Anbieter der Geld zahlt und spendet dann das Geld. Zusätzlich sollte man schauen das man für das Haare abschneiden auch Geld einsammeln kann.

Und die Organisationen sind unterschiedlich anspruchsvoll, manche nehmen zum Beispiel erst ab 25cm Länge und zusätzlich ab einer Gewichtsmenge die bedeutet das man sich alle Haare so kurz schneiden lassen müsste. Das ist dann eher schlecht weil das nicht viele machen.

Einige Organisationen nehmen die Haare aber schon ab 15cm und auch geringere Mengen das es reicht wenn sich jemand einen Sidecut oder Undercut macht. Da findet man dann einfacher Leute die mitmachen.

Denke auch für krebskranke Frauen, wenn man lange Haare hat. Normales Haar kann man spenden; damit Öl aus den Meeren gefiltert wird.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen

Ich würde die Haare an Krebspatienten spenden

Hier hab ich einen Bericht ,- das finde ich eine wunderbare Idee

Schau Dir das Video mal an

https://youtu.be/nR_hkkL67ts

Toll finde ich, das es Menschen wie Dich gibt

LG Angel

Fauxlocs  19.09.2023, 15:48

Ich habe auch mal Haare gespendet ich fant das zwar nicht cool weil ich besessen bin von frisieren und Frisuren teste weshalb ich das erstmals nicht mach aber ich habe über 30cm gespendet und bin auch eigentlich und denke das ich noch lernen muss und lernen muss zu entscheiden worauf ich Lust habe

Na, das liegt doch auf der Hand...dem Tierheim...aber vom alten Kater wollen die wahrscheinlich keine Haare haben, sind eh schon grau....das Fell, was mir noch geblieben ist, kann ich auch gar nicht spenden.^^🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fauxlocs  19.09.2023, 15:49

Wie kommst du auf Katzen