Haare spenden, aber welche Organisation?

2 Antworten

Ich glaub nicht das es irgendwo eine persönliche Rückmeldung gibt weil oft wahrscheinlich auch Haare von verschiedenen Spendern gemeinsam weitverarbeitet werden.

Man kann aber auch an Anbieter die Geld zahlen verkaufen und dann das Geld spenden.

Hey,....ich finde es wunderbar von dir, deine Haare zu spenden! Ich habe für dich eine der wunderbarsten Adressen für dich:

Verein Haarfee, Lindenweg 32, A-1070 WIEN

Ich selbst bin auch vielfach für diesen Verein als freiwilliger Beschaffer tätig, der Grundgedanke dieses Vereins ist die kostenlose zur Verfügungstellung von wirklich Top Perücken an bedürftige Kinder, die z.B. durch eine Krankheit ihr Haar verloren haben (Chemotherapie z.B.) Die sind wirklich dankbar, man bekommt auch einen Dank als Rückmeldung gesendet und sind sehr freundlich! Es gibt hierzu auch eine Homepage, man kann sich dort über alles informieren!

Solltest du diese Organisation auswählen, bekommst du natürlich auch von mir ein riesiges Dankeschön!

Woher ich das weiß:Hobby
dieFrage2465
Fragesteller

Das klingt schonmal super! Gibt es dazu eine Internetseite? :)

dieFrage2465
Fragesteller
@dieFrage2465

Und kommen die Haare nur österreichischen Kindern zu Gute oder auch anderen? Und ist es ein Problem das meine Haare die 40 cm nicht erreichen?

helmut983  25.07.2023, 18:36
@dieFrage2465

...das kann ich dir leider nicht beantworten,...du kannst denen aber ruhig eine Nachricht schreiben, sie beantworten dies dann sehr gerne!