Wie lange müssen Haare für eine Haarspende sein?

dreamingboyyy  23.07.2022, 23:21

Wie lang sind deine Haare denn, könntest du dir auch 40cm abschneiden das noch ein paar Zentimeter bleiben?

Ippongirl
Fragesteller

Nicht ganz, also, wenn ich mir jetzt am Nacken direkt am Kopf nen Zopf mache, hab ich bis zur untersten Spitze der Haare 35 cm

2 Antworten

Das hat jetzt nichts mit richtig oder falsch zu tun.

Den einen reichen mindestens 25 cm, die andere braucht eben mindestens 40 cm.

Es kommt meist noch auf etwas ganz anderes an. Und zwar wollen sie meist Haare, die weder gefärbt oder sonstwie chemisch behandelt wurden und total gesund sind.

Lass Deine Haare evtl. noch ein wenig wachsen.

Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, aber so 25cm ist meist die Untergrenze.

40cm wären schon arg viel, da würden Vielen ja garkeine Haare mehr bleiben.

Wirklich sinnvoll ist es aber eh nicht, weil es genug Haare auf dem Weltmarkt gibt, und nicht die Haare selbst sondern vorallem die Verarbeitung teuer ist.

Ippongirl
Fragesteller

Was ist nicht sinnvoll? Haare spenden?

KimBim123  24.07.2022, 23:04

Haarspenden sind trotzdem sehr wichtig, sie sind ein Grundbestandteil der Perückenherstellung und somit unerlässlich