Wo Haare spenden?

Jenny2022  14.12.2022, 19:48

60 cm? Wie lang waren deine Haare damals?

Tierhalterin42
Fragesteller

SEEEEEHR LANG. Ich glaube um die 70-75 cm (vom Haaransatz aus)

Jenny2022  14.12.2022, 20:21

Wao, bis zu Po? Hast du die bis zu den Schultern abgeschnitten?

Tierhalterin42
Fragesteller

Über den po sogar🥲 ne bis zum Ohrläppchen. Damals war ich noch kleiner :)

Jenny2022  14.12.2022, 20:38

Das war aber ziemlich radikal, wie kam es dazu?

Tierhalterin42
Fragesteller

Warte mal ich schicke dir eine FA. Ist zu lang 🥲

4 Antworten

Ich finde Deine Idee lobenswert und toll.

Du kannst einen geflochtenen Zopf ab 25 cm an die Krebshilfe spenden.

Gutes Gelingen.

Der Zopf sollte mindestens 25 Zentimeter lang sein, damit er weiterverarbeitet werden kann. Für eine Haarspende mit einer Länge ab 30 Zentimetern erhält die Deutsche Krebshilfe eine freiwillige Spende von ihrem Kooperationspartner Rieswick & Partner.

Bitte beachten Sie dabei, dass die Haarspende immer ein Zopf sein muss, idealerweise geflochten. Wenn Sie dickes Haar haben, können Sie Ihre Haare auch in mehrere Zöpfe teilen. Die Haarlänge wird ab dem oberen Zopfband gemessen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Haare müssen oberhalb des Zopfes abgeschnitten werden. Da bei der Herstellung der Perücke oft einige Zentimeter der Haarlänge verloren gehen, ist es hilfreich, wenn die Haarspende möglichst lang ist.

https://www.krebshilfe.de/blog/haare-spenden/?gclid=Cj0KCQiAqOucBhDrARIsAPCQL1Y2ueKuZ9KqsTLiMkRH8ofoVKjiUdZ3TC77juBOT9viQmwn6LDV9fIaAoxJEALw_wc

Ich glaub Empfänger kennenlernen ist schwierig weil die meisten Perücken ja von mehreren Unternehmen in mehreren Ländern produziert werden, erst müssen die Haare ja aufbereitet werden. Deshalb glaube ich nicht das sowas geht.

Ausser du würdest irgendwoe einen Perückenmachen finden der es komplett selbst macht und dann auch seine Arbeit spendet.

30cm kannst du bestimmt spenden, glaube man kann sogar noch kürzere Haare spenden.

Schau im Internet!