Lange Haare vs schulterlange Haare?

3 Antworten

Ich habe mir schon zweimal ziemlich viel abschneiden lassen. Es fühlt sich die ersten Tage etwas komisch an, weil es leichter am Kopf ist, aber ich finde, es sieht besser aus. Je länger man die Haare wachsen lässt, desto platter werden sie auch. Wenn man sie dann kurz schneidet, hat man auf einmal viel mehr Volumen. Außerdem lassen sich schulterlange Haare leichter durchkämmen und man verliert weniger Haare, weil sie sich nicht so oft verknoten. Also ich kann eigentlich nur Vorteile aufzählen :) Schulterlang ist jetzt auch nicht so eine krasse Veränderung wie z.B. ein Pixie Cut oder Pony.

Kalli1934849
Fragesteller

Ok, danke

Schulterlang ist besser, mehr Volumen, pflegeleichter, schneller trocken, sieht meist auch erwachsener aus, du kannst trotzdem noch die Haare zusammenbinden und Frisuren machen. Die Haare sind nicht mehr so viel im Weg und sehr viele Frauen bleiben auch dann bei dieser Länge, wegen den vielen vorteilen.

Suga06r  04.01.2022, 14:04

Hey, ich habe schon immer lange Haare und überlege sie mir kürzer zu schneiden, aber woher kann ich wissen, ob sie mir stehen?

Ich bin momentan 15 (blonde und lange Haare) und habe das mal mit einer App probiert, aber ich sah dabei irgendwie jünger aus (diese Apps sehen aber leider auch nicht sehr realistisch aus), dabei würde ich gerne älter aussehen.

Mona2018  06.01.2022, 23:06
@Suga06r

Wie lang sind deine Haare? Hast du schon probiert deine Haare vorm Spiegel so zu halten das sie Schulterlang aussehen? Kürzere Haare können dich unter Umständen reifer aussehen lassen.

Suga06r  07.01.2022, 00:04
@Mona2018

Sie gehen fast bis zum Po, also den ganzen Rücken.

Ja, habe ich schonmal vor dem Spiegel probiert, aber wie eine richtige Frisur sah das nicht aus...

Vielen Dank für deine Antwort^^

Suga06r  07.01.2022, 00:28
@Mona2018

Nein noch nicht, danke für den Tipp. Ich werde es direkt morgen ausprobieren ^^

30cm wären eh noch länger als Schulterlang.

60cm finde ich schon arg lang, aber 30cm vielleicht etwas kurz. Hab jetzt nicht nachgemessen, aber finde so die Mitte am Schönsten.