Haare ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschneiden es ist wirklich besser gesund zu starten.

Ja, aber dann muss ich wieder ganz von vorn anfangen, das dauert ewig 😕

Hi,

ich kann Dein Problem gut verstehen. Ich habe den selben Fehler vor ca. fünf Monaten auch begangen. Habe von Natur aus Goldblondes/Dunkelblondes Haar und habe auf Dunkelbraun mit Permanent Farbe gefärbt. Die Farbe war echt sehr hartnäckig. Mittlerweile sind bei mir schon mindestens 15 cm rausgewachsen und die Farbe ist durch das viele Haarewaschen schon fast draußen, bzw heller geworden. Ich rate Dir, die Haare nicht abzuschneiden. Glaub mir, Du wirst das nur unnötig bereuen. Vorallem wenn Du die schon so lange gezüchtet hast. Trag einfach Frisuren die das ein bisschen kaschieren. Also z.B Dutt, Flechtfrisuren, wie Boxer Braids, Holländischen Zopf usw. Dann fällt das nicht so extrem auf, wie offen. Es gibt auch so ein Haarentferner von Dm. Der soll die Farbe entziehen/entfernen. Ist dann glaube ich, aber echt nicht so gesund für die Haare. Oder habe einfach Geduld. Bei mir hat es sich auch gelohnt. Die Farbe ist, wie gesagt, schon fast draußen.

LG T.B

Dafür musst du deine Haare definitiv nicht abschneiden lassen.

Versuche erstmal die Schwarze Farbe so gut es geht mit Farbentferner raus zu bekommen, und dann mit einer leichten Blondierung die restliche Farbe rauszubekommen.

Dann sind deine Haare wieder heller und gleichmässiger, wenn dir das Ergebnis dann immer noch nicht gefällt kannst du eine Tönung drübermachen.

Hallo JelinaJo.

Da kann ich dir wirklich nur einen guten Rat geben, gehe zum Friseur. Der Friseur kann dich beraten, eventuell kann er deine Haare auch überfärben.

Sie müssen ja nicht gleich ganz kurz geschnitten werden. Vielleicht reicht es wenn ein wenig abgeschnitten wird und die Haare gefärbt werden.

Gerade wenn es so heiß ist, hast du Vorteile, wenn die Haare länger sind. Denn dann kannst du sie immer zusammen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann verstehen, dass Du Deine langen Haare behalten willst, es hat ja auch ewig gedauert, bis sie die Länge hatten.

Bitte keine Eigenexperimente.

Der Friseur kann einen Farbentzug machen und Deine gefärbten Haare Deiner Naturhaarfarbe angleichen.

So gefällst Du Dir dann wieder besser, kannst alles rauswachsen lassen.

Alles Gute für Dich.