Haare schneiden?

Oder soll ich es einfach heimlich schneiden? Wenn sie einmal ab sind können meine Eltern auch nichts mehr machen

Schon entschieden?

Ne

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du es deinen Eltern sagen könntest, weiß ich nicht.

Aber zu der Frage ob man die Frisuren gut findet: Ich bin nicht so ein Fan von kurzen Haaren. Lang finde ich einfach schöner. Ich hatte früher (vor mehreren Jahren) auch mal so kurze Haare (später auch noch teilweise so kurz, ist schwer zu erklären, einfach wie Stufen vorstellen, ist aber nicht mehr so) und ich bin froh, dass sie wieder lang sind. So kann ich sie vernünftig zusammenbinden ohne dass das Haargummi abfällt (jep, ich mag Pferdeschwanz eigentlich), ich kann, wenn der Anlass passt und die Anleitung nicht zu schwer ist eine hübsche Frisur reinmachen, es sticht einfach mehr heraus als kurz, finde ich, und Pflegeprobleme habe ich auch keine. Ich weiß nicht, warum manchmal so viele Leute denken, dass lange Haare extrem anstrengend wären in der Pflege und das Kämmen auch so lange dauern würde. Ich habe meine Haare morgens in unter 5 Minuten durch (vor dem Schlafengehen flechten, dann ist’s ziemlich einfach, wenn man sie nicht davor schon komplett verknotet hat) und für den Rest des Tages so ziemlich keine Probleme. Duschen geht auch gut.

Also: Es ist deine Entscheidung, aber ich würde es nicht tun. Oder halt eher erst mal nur ein Stück, das schnell wieder nachwächst, und nicht gleich alles…

Finde die Frisuren und vorallem Haarfarben auch toll, bei der Länge finde ich sogar das sie ruhig noch etwas kürzer werden dürften.

Blonder Bob ist wirklich cool und hübsch!

Hab ich auch, gefällt mir sehr gut. Hatte sie vorher bis knapp zur Taille.

Nur beim Turnen nervt es etwas, da ich meine Haare jetzt trotz Haargummi und transparenter Kunststoffhaarnadeln nich mehr wirklich stabil fest bekomme, und ich sie dann zwischdurch öfter in der Umkleide nachziehen muss damit sie wieder stabil fest sind.

Selbst schneiden endet nie gut. Außer du bist Frisörin 🙂👍

SAS es einfach deiner Mutter oder deinem Vater, dass du gerne etwas neues haben möchtest oder etwas kürzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nicht heimlich.

Wenn dann lass den Friseur Deine Wunschfrisur schneiden.

Bitte Deine Eltern, dass Du gerne diese Frisur möchtest.

Aber lass sie nicht zu kurz schneiden, damit Du noch einen kleinen Pferdeschwanz machen kannst.

Ich hoffe, dass Deine Eltern es Dir erlauben werden.