Haare spenden, wohin?

3 Antworten

Haarspenden werden in einem geflochtenen Zopf ab 30 cm gern entgegen genommen.

Du kannst aber fragen, ob auch kürzere Haare gebraucht werden.

Frag auch mal Deinen Friseur, zum Wegwerfen wären sie wirklich zu schade.

Alles Gute für Dich.

https://www.krebshilfe.de/blog/haare-spenden/

Ich hatte mal eine Liste weil Freundinnen von mir ein Haarspende-Event machen wollten. Sweit ich mich erinnere gab es Anbieter die Geld bezahlt hätten ab 25cm und einer gewissen Länge, ansonsten aber schon ab 15cm ohne Mindestmenge. Müsste ich nochmal schauen ob ich die finde.

Mit 20cm wird es schwierig weil die meisten Organisationen 30cm haben wollen. Kommt das für dich in Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung