Soll ich weiterhin lügen das ich eine Perücke trage?
Ich w15 bin grad in einer kennlernphase mit einem Jungen. Wir schreiben seit einiger Zeit. Wir haben uns vieles erzählt, aber es gibt eine Sache, die ich ihm noch nicht erzählt habe.
Ich hab mir vor paar Monaten die Haare abgeschnitten, um sie für eine Krebsorganisation zu spenden. Jetzt habe ich verständlicherweise kurze Haare. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Perücke geholt. [Ich fühle mich wohl mit meinen kurzen Haaren aber auch wohl mit der Perücke.]
Danach hab ich aus Spaß ein paar Typen geschrieben und mit dem einen wird es jetzt ernst. Er weiß nicht, dass ich eine Perücke trage und denkt, dass ich lange braune Haare habe. Ich weiß nicht, wie ich es ihm erzählen soll. Ich will ihn nicht verletzen und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Außerdem mag ich ihn auch sehr. Es wäre nur das richtige es zu sagen, aber ich hab trotzdem Angst davor.
Was soll ich machen? Und wie?
13 Antworten
Sag es ihm, weil wenn ihr euch trefft dann wird er es vermutlich eh merken das es eine Perücke ist und nicht deine eigenen Haare.
Aber gerade die Haare spenden ist doch eine mutige Sache auf die du Stolz sein kannst und die er bestimmt auch gut finden wird. Kannst ihm dann ja auch Fotos zeigen wie du mit deinen eigenen langen Haaren ausgesehen hast.
Ich würde es ihm sagen und dann im intimen Rahmen zeigen, sprich die Perücke ausziehen oder ihn die Perücke ausziehen lassen.
Falls er es nicht mag und Du wieder lange Haare haben möchtest: Sie wachsen ja wieder und außerdem war er mit der Perücke bislang auch zufrieden.
Spannender ist für mich die Frage: Was machst Du, wenn es ihn richtig anturnt? Und glaub mir, die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering. Ich schätze 1/3 der Männer steht auf lange Haare, einem Drittel ist es egal und der Rest steht in Wirklichkeit heimlich auf Glatze. Würdest Du Dir für Ihn den Kopf auf Dauer kahl rasieren?
Ihm die Perücke ausziehen lassen wäre natürlich auch ne coole Sache.
Direkt nach dem Perücke ausziehen sind aber wahrscheinlich die eigenen Haare nicht gestylt sondern zusammengedrückt.
Denke für den ersten Eindruck ist es da vielleicht besser dann ihn gleich beim zweiten oder dritten mal mit den kurzen Haaren zu treffen, weil dann kann sie sie vorher schön stylen.
Ich würde es ihm sagen. Denn der Grund dafür ist doch eine schöne Sache und ich denke mal wenn ich von mir aus gehe wäre mir das egal. Wenn man liebt kann man auch einen Kopf mit kurzen Haaren schön knuddeln.
steh dazu und zeig es dein Freund. Du kannst stolz auf dich sein
Haare wachsen natürlich wieder nach, insoweit kannst du durchaus offen mit ihm darüber sprechen.
Für mich wäre das eher eine Red-Flag. Das muss aber jeder selbst entscheiden, du wirst ihn definitiv besser einschätzen können.