Haare als Mädchen abrasieren, Meinung?

12 Antworten

Klar muss es eigentlich nur dir gefallen. Dennoch überlege dir das bitte gut. Spreche auch mit deinem Friseur darüber, was dir steht bzw. ob deine Haare für so eine Spende überhaupt lang genug sind und in Frage kommen.

So kurz machen würde ich sie aber keinesfalls. Es gibt wirklich tolle und modische Kurzhaarfrisuren... da hast du dann auch einen Teil kurz rasiert bekommen, hast aber immer noch eine Frisur. Auch wächst das Haar ggf. wieder schnell zu einer ansehlichen Länge wenn wie in den Beispielen das Deckhaar noch länger ist und nicht alles so kurz abrasiert. Ich würde es an deiner Stelle mal mit sowas probieren.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Haare, Mode)  - (Mädchen, Haare, Mode)  - (Mädchen, Haare, Mode)

Du kannst sie auch spenden, ohne sie abzurasieren.

Es geht, je nach Haarlänge damit eben die Mindestlänge zum Spenden erfüllt ist, genauso Schulterlang, Pixi, etc bis abrasiert

Bedenke bei den Perücken, dass gut aussehende teuer sind

Vielleicht mal als Idee: die Youtuberin Janaklar hatte sich die Haare abrasiert, nicht zum spenden aber ist ja egal und hatte das auf ihren Channel dokumentiert und.in nem Video.immer mal.wieder zusammen gefasst

https://youtu.be/Y9LaKHlt7-E

Würde das Gefühl aber eher mit einem Sidecut oder Undercut ausprobieren, dann bekommst du auch schon das Gefühl.

Und Perücken kannst du dann auch schon ausprobieren, dafür musst du dir deine Haare nicht komplett abrasieren.

3-5mm finde ich bei Mädchen garnicht schön, wenn dann solltest du sie schon mindestens so 5cm lassen damit du sie wenigstens etwas stylen kannst, oder gleich eine blanke Glatze.

Halte aber generell nichts davon Haare zu spenden. Denn es gibt genug Echthaar auf dem Weltmarkt. Das was Haarteile und Perücken teuer macht, ist die Verarbeitung. Und da helfen Haarspenden garnichts.

Und wenn es dir um das Gefühl ohne Haare geht, kannst du es auch einfach mit einem Sidecut oder Undercut ausprobieren. Wenn es dir gefällt kannst du den dann einfach nach und nach grösser machen.

30cm sind zum spenden wahrscheinlich eh zu kurz.

Aber ich glaub das man mit Geld besser helfen kann als mit Haaren.

Oder du suchst dir fünf, sechs Freundinnen oder Freunde mit langen Haaren, die bereit sind einen Undercut oder Sidecut zu machen, dann kommen auch ain paar Haare zum Spenden zusammen.

Shinymagnayen  02.11.2019, 22:04

Gruppen-Sidecut/Undercut klingt cool, denke da könnte man sich schön gegenseitig motivieren. :)