Frage an Frauen mit sehr langen Haaren - wie oft denkt ihr daran, die Haare radikal kurz zu schneiden?

guitschee  09.11.2023, 16:42

Was ist denn "wirklich sehr lang" für dich?

Haarklar
Fragesteller

30-40 cm würde ich sagen

15 Antworten

Hatte bis vor kurzem sehr lange Haare. Stören tun sie nicht, aber zeitlich klappt es nicht immer sie perfekt zu stylen sodass sie oft nicht so schön aussehen. Kommt auf jede Person an, aber ich wollte seit Monaten was neues und kurze Haare haben, hab’s dann einfach gemacht (>-25cm). Vermisse sie zwar manchmal wenn ich alte Bilder sehe aber das ist mal was neues

Ich bin 57 Jahre und habe Haare bis zum Popo. Ich hatte eigentlich noch nie kurze Haare. Inzwischen werden die Haare immer dünner und sie sind auch nicht mehr so gesund. Da bin ich schon manchmal genervt und würde sie dann am liebsten abschneiden.

Ich bin allerdings nicht so selbstbewusst, eher ziemlich schwach und da fehlt mir definitiv der Mut. Mein Mann ist auch strikt dagegen, dass die Haare geschnitten werden. Wir sind seit 30 Jahren verheiratet und er kennt mich nur mit so langen Haaren.

Ich habe sehr langen Haare, finde sie aber auch sehr langweilig. Mein Freund will, dass ich sie mir kürzer/kurz schneide, denke schon länger drüber nach sie kürzer zu schneiden. Ich will mal was neues haben, gerade zum Sommer hin ist es bestimmt angenehmer, aber mir fehlt noch der Mut für den letzten Schritt...

Manchmal würde ich gerne so kurze Frisuren vom Domiziana Style ausprobieren:

Bild zum Beitrag

Aber andererseits hab ich doch Angst mir die Haare kurz zu schneiden und vorallem das es mit normaler Kleidung dann nicht schön aussieht sondern mit mit so einem Style, aber das kann man ja nicht überall tragen.

 - (Mädchen, Frauen, Haare)  - (Mädchen, Frauen, Haare)
Bobschist  21.11.2023, 23:20

Ich finde, dass du das machen solltest, wenn es dir gefällt.

Ich hatte bis Corona kam immer Haare bis zur Taille, dann hat der lockdown alles zu gemacht und meine Mutter musste dran glauben und durfte mir meine Haare schneiden erst wurde es brustlang und am nächsten Tag saß ich wieder bei ihr zuhause und es wurde schulterlang. Die Länge bereue ich nicht und es darf auch nicht länger wie Schulter bzw Schlüsselbein Länge werden dann muss die Schere wieder dran