Warum schneiden sich junge frauen die haare so kurz, finde die sehen mit lange haare viel viel schöner aus?

Meine mit kurz wie ein mann oder schulterlänge

Findet ihr es auch so?

24 Antworten

Ja, lange gepflegte Haare sehen gut aus.... nicht nur bei Frauen.

Aber gerade die Pflege ist sehr aufwendig. Und da Frauen immer mehr sich in der Arbeitswelt engagieren, werden die pragmatischer. Ich sehe, je mehr eine Frau operativ arbeitet, desto schlechter sehen die langen Haare aus oder desto kürzer sind die Haare, außer natürlich in repräsentativen Berufen. Besonders kurz sind die Haare bei Frauen, die Arbeiten und gleichzeitig Mutter sind.

Ist etwas Trend, aber könnten unbewusst vielleicht auch andere Gründe sein, das man die alte Zeit mit Corona-Lockdown hinter sich lassen und was neues ausprobieren will.

Hab mir meine Haare letzten Sommer schon zu einem Bob schneiden lassen weil ich das schon lange wollte. Hab es bei anderen Mädchen in der Schule gesehen und fand es auch da hübsch.

Jetzt überlege ich mir sie sogar noch etwas kürzer schneiden zu lassen weil ich eh demnächst wieder zum Friseur müsste, und irgendwie hab ich gerade etwas Drang sie mir noch noch kürzer schneiden zu lassen.

Ist nur etwas schwierig weil es eine Frisur sein muss die ich entweder noch fest zusammen machen kann oder die beim Turnen auch so hält.

Wieso nicht? Ich fühle mich mit kurzen Haaren wohler und es ist viel weniger Aufwand. Lange Haare sind nervig.

Ich finde kurze Haare schön bei Frauen...

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und wer sich wie die Haare schneidet - das geht dich nur dann was an, wenn es um deinen Kopf geht.

Mirno55
Fragesteller

Richtig so. Ich habe nur gefragt, und verstehe diese hetz Antworten von dieses frauen hier nicht

Verstehe nicht warum hier so viele bissige antworten kommen ist doch nur eine Frage weil es ihn interessiert. Braucht ihn nicht haten er hatet ja auch nicht.

Also ich habe lange Haare und finde sie schön. Das kann jeder für sich entscheiden ob er kurze oder lange Haare tragen möchte. Mit kurzen Haare gibt es halt Vorteile (z. B. trocknet schneller, weniger kämmen...) aber auch lange Haare haben Vorteile (z. B Frisuren machen wo man halt einfach lange Haare braucht, Sonnenschutz...)

Wie gesagt das muss jeder selber entscheiden denn es ist Geschmackssache.

Hoffe ich konnte dir helfen 🫶🏻

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung