Kurze Haare fürs Militär?

20 Antworten

Ich denke schon, dass Dir Deine tollen Haare fehlen würden, Du kannst sie ja zu einem Dutt tragen.

Nein, ich würde sie nicht abschneiden, das wäre schade darum, denn so eine Länge ist so schnell nicht wieder zu erreichen.

Du bist eine Hübsche, Dir stehen sicher alle Frisuren, aber gehe einen Schritt nach dem Anderen. Wenn Dir das Militär nicht zusagt und Du einen Buzz Cut hast, wirst Du doppelt unglücklich sein.

Die Spitzen könnten mal 5 cm geschnitten werden, aber das wars auch schon.

Alles Gute für Dich.

Ich finde deine langen Haare sehr schön, wenn sie aber stören dann nützt das ja nichts. Ich würde sagen probier aus wie du deine Haare am liebsten hast. Sorry das ich keine genaue Meinung dazu habe. Allen einen schönen Abend noch und an dich viel Spaß im Militär, egal ob mit langen oder kurzen Haaren!😍

Gratulation zu Deinem Entscheid! Mit der Erfahrung im Militär wirst Du vielen andern einiges Voraus haben.

Zu Deiner Frage: nein, Du musst Deine Haare nicht abschneiden für eine Winter RS.

Falls Du aber Deine Haare einmal super-kurz schneiden willst, ist es natürlich DIE Gelegenheit. Später macht Du es dann wohl nicht mehr.

Ich selbst habe lange von super-kurzen Haare geträumt und mich nie richtig getraut. Für die RS habe ich dann die Gelegenheit ergriffen.

Schreib mir doch eine Nachricht, wenn Du Tips zum Haare Schneiden oder sonstiger Vorbereitungen auf das Militär möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je kürzer um so besser und praktischer. Buzzcut wäre daher definitiv die beste Wahl, wenn auch keine Pflicht. Ich weiß aber auch nicht, wie sehr du an deinen langen Haaren hängst.

Also im Dutt könntest du deine langen Haare behalten, aber praktisch wäre das nicht und die Zeit sie zu pflegen hast du wohl auch nicht, und wenn der Dutt sich mittendrin löst ist das nicht grade gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲
AngiEgli
Fragesteller

Hast du dann Erfahrungen mit Haare kurz rasieren?

AngiEgli
Fragesteller
@Mona2018

A mega nice Haar Tipps wie ich das am besten mache? Muss dann ja 18 Wochen lang kurz rasieren

Mona2018  19.11.2023, 23:10
@AngiEgli

Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten du da vor Ort hast oder ob du da die Möglichkeit bekommst es machen zu lassen.

Hey du, du musst sie nicht rasieren. Aber ich hab das auch freiwillig gemacht, auf eine Maschinenglatze 🙈 Mach das doch vielleicht gegenseitig mit deinen Kameradinnen, gibt bestimmt viele die darüber nachdenken 😊 Macht bestimmt Spaß, und das Gefühl ist einfach unbeschreiblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir bereits die Haare abrasiert