Kurzer Bob oder minimalistischer Pixie?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bob 50%
Pixie 44%
Was ganz anderes 6%

6 Antworten

Pixie

Ich persönlich finde lange Haare eigentlich am schönsten. Wenn du dich aber verändern willst, fände ich einen sehr kurzen Pixie am besten.

Allerdings in deinem Fall (wenn es keine Beschränkungen zu Zeit und Kosten gibt wegen privater Friseurin) würde ich das ganze in mehreren Schritten machen, also erst lange Bob, dann kürzer und kürzer bis eben zum Pixie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
Bob

Hey. Ich persönlich bin nicht so der Fan vom "Microbob". So nennt man Bobs die kürzer als Kinnlänge sind (was bei beiden Bildern der Fall ist). Ich würde dir stattdessen zum "Angled Bob" raten. Sieht meiner Meinung nach besser aus, du hast nicht andauernd Haare im Mund und der Nacken liegt frei. Wenn gewünscht kann man ihn hinten auch noch anrasieren 🙌.

LG

fragenhilfe69
Fragesteller

Guter Punkt mit den nervigen Haaren im Mund... Wie lang sind denn bei der Version, du du meinst, die Haare vorne? Dass der Nacken frei ist, ist mir am wichtigsten, aber super lang sollen sie im vorderen Bereich auch nicht sein.

Annastasii  19.01.2021, 23:35
@fragenhilfe69

Das liegt ganz bei dir. Ich kann ja mal noch eine Antwort mit Bildern einfügen:)

Pixie

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Frau gesehen, der ein Bob wirklich steht ;)

Pflaumenpfanne  19.01.2021, 18:23

Das wirst du in diesem Leben vermutlich auch nicht.

fragenhilfe69
Fragesteller

Und Pixie aber schon?

Bob

Bei der Auswahl auf jeden Fall ein Bob. Allerdings nicht so ein Bob wie auf den beiden Fotos. Wenn dann ein etwas längerer Bob, der auch nicht so extrem gerade geschnitten ist.

Pixie

am besten mit ausras. Nacken...

fragenhilfe69
Fragesteller

Da habe ich auch richtig Lust drauf, möchte das Gefühl währenddessen und so einen kurzen Nacken zu haben mal erleben.

Lelita666  19.01.2021, 22:31
@fragenhilfe69

Ich habe mir April letzten Jahres die Haare komplett abrasiert, das war soooo befreiend. Mittlerweile trage ich einen Pixiecut, was mir auch super gefällt. Ich kann es nur empfehlen, es mal auszuprobieren! (PS und wenn du schon lange darüber nach denkst, wirst du es irgendwann wahrscheinlich sowieso machen :).)

fragenhilfe69
Fragesteller
@Lelita666

Ich denke schon sehr lange darüber nach und arbeite mich langsam vor. Bis jetzt waren sie aber immer lang - ob nun Rücken, BH oder Schulter, ist ja alles im Grunde lang. Der nächste Schritt wird der richtig aufregende und spannende. Wobei komplett rasieren mir zu viel ist - so 4cm bräuchte ich oben schon, schätze ich.