Mit dünnen Haaren einen Kurzhaarschnitt?

3 Antworten

Es kommt auf die Frisur an wenn du einen guten Friseur hast wird er dir einen pixie cut schneiden der mit dünnen Haaren gut aussieht

Ich habe (leider) auch ziemlich dünne Haare. Bis vor einem Jahr waren sie auch sehr lang. Egal, zu welchem Friseur ich gegangen bin, niemand wollte so richtig ran an die Haare, da man 'damit nicht viel machen kann'.

Dann hat es mir gereicht und ich hab sie mir kurz schneiden lassen. Also wirklich kurz. Während des Schnittes hat mich der sehr freundliche Friseur über die verschiedensten Möglichkeiten informiert, die ich jetzt mit kurzen Haaren habe. Er hat sogar mit den Haaren gespielt und es sich nicht nehmen lassen, das erzählte in die Tat umzusetzen. Ich war ziemlich beeindruckt und möchte erstmal keine langen Haare mehr.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dir ein Schnitt gefällt, lasse Dich im Haarstudio Deines Vertrauens beraten. Viele nehmen sich wirklich viel Zeit um Dich gut zu beraten. Und wenn Du Dir dann immer noch nicht sicher bist: Überlege es Dir oder sei mutig und probiere es aus! Haare wachsen zum Glück ja wieder nach!

LG
Noeru

Mach das - du wirst es nicht bereuen. Kurze Haarschnitte eignen sich besonders gut für normale bis dünne Haare. Mit sehr dicken Haaren sieht man schnell aus wie eine Kleiderbürste, wenn der Kurzhaarschnitt nicht sehr gut gemacht ist.

Such dir einen richtig guten Friseur (rumfragen!), die sind ihr Gewicht in Gold wert.