Kinnlanger bob?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
also bei meiner Frau hat immer gereicht, nach dem Waschen einmal schnell durchzuföhnen und gut wars. Vor allem, wenn sie frisch geschnitten waren, war das kaum Aufwand. Die längeren Haare sind dahingehend bei ihr zeitaufwendiger.
Zopf mit allen Haaren ging nicht mehr. Sie hat sich aber ab und zu einen Zopf mit den Deckhaaren ab etwa Oberkante der Ohren gemacht und den Rest hinten einfach offen gelassen.
Ich bin gespannt wie es bei Dir wird. Kannst ja mal berichten wenn du magst :).
VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab zwar einen normallange Bob aber von der Pflege her ist das garkein Problem, braucht auch nicht mehr Pflege als meine längeren Haare früher. Wird beim kinnlangen Bob auch nicht anders sein.

Aber hab jetzt schon etwas Probleme die Haare fürst Turnen mit Haargummi und transparenten Haarnadeln fest zusammen zu bekommen. Und mit einem kinnlangen Bob wäre es wahrscheinlich noch schwieriger.

Zuckermaus91
Fragesteller

Ok vielen Dank. Meine sind jetzt noch Schlüsselbein Länge aber da wird denk ich einige cm fallen 💇‍♀️✂️

Nach dem Waschen etwas Schaumfestiger ins Haar geben und über eine große Rundbürste föhnen.

mikefromcologne  05.01.2024, 15:49

Meine Frau hatte jahrelang so einen Haarschnitt, deshalb weiß ich es.

Zuckermaus91
Fragesteller

Und am nächsten Tag sind die dann immer noch so glatt?

Zuckermaus91
Fragesteller
@mikefromcologne

Ja das ist aber dann praktisch. Ich hab sie jetzt schulterlang aber ich fühl mich nicht mehr wohl 😊

mikefromcologne  05.01.2024, 18:31
@Zuckermaus91

Meine Frau hatte sie zuerst kinnlang auf einer Länge, später dann vorne kinnlang und das Deckhaar im Nacken noch deutlich kürzer und den Nacken ausrasiert in so einer W-Form (ich nehme an, du weißt, was ich meine), das fanden wir beide sogar wesentlich besser. Kannst ja mal schreiben, wie es letztlich bei dir geworden ist und wie es dir gefällt und ob du gut damit zurecht kommst.

Zuckermaus91
Fragesteller
@mikefromcologne

mir gefallen die mit hohen Nacken auch sehr gut aber ich denk für den Anfang mach ich alles in eine Länge.
konnte deine Frau wo alles eine Länge war noch ein kleinen Pferdeschwanz machen?

mikefromcologne  05.01.2024, 18:36
@Zuckermaus91

nicht wirklich, das sah komisch aus - ich persönlich finde Pferdeschwanz auch nicht schön - beim Sport ist es okay aber ansonsten ist das für mich die liebloseste Frisur, die man machen kann. Vielleicht fand ich den kurzen Nacken gerade deshalb gut.

Ob du glätten musst oder nicht wird wahrscheinlich von deinen Haare abhängen, aber finde kinnlager Bob ist eine schöne Länge.

Habe seit 2 Wochen einen kurzen Bobschnitt mit Kinnlänge und nach hinten kürzer mit Undercut. Ich muss sagen ich brauche weniger Zeit wie mit meinen Schulterlangen Haaren, nach dem waschen schnell föhnen mit Rundbürste und schon sitzt die Frisur..

Wie kurz sollte den dein Bob Schnitt werden? Gerade geschnitten oder so wie meiner hinten kürzer?

Oder hast du dich sogar schon getraut abzuschneiden ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung