Warum haben Mädchen die lange Haare haben, ihre Haare immer zum Zopf gebunden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich weiss von mir und meinen Bekannten einfach die Gründe:

  • Bequem
  • praktischer, Haare kommen nicht in den Weg
  • Sie mögen ihre Haare nicht
  • Wegen der Schule/Arbeit müssen sie die Haare zusammenbinden
LuanaLuna2
Fragesteller

Warum mögen sie ihre Haare nicht? Und warum gehen sie dann nicht einfach zum Friseur um die Haare kurz zu schneiden?

Vaneee444  05.03.2024, 15:52
@LuanaLuna2

Das haben sie mir nie gesagt. Vielleicht wollten sie auch einfach nur Aufmerksamkeit...

Es gibt viele Gründe, warum Mädchen mit langen Haaren ihre Haare oft zum Zopf binden. Das kann praktisch sein, um die Haare aus dem Gesicht zu halten, besonders bei Aktivitäten oder an heißen Tagen. Manche mögen auch den Look von geflochtenen oder hochgebundenen Haaren. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie ihre Haare nicht mögen. Es ist oft einfach eine bequeme oder stilvolle Wahl.

1. Haben Mädchen mit langen Haaren nicht immer einen Zopf. Gibt genug die die Haare auch offen tragen.

2. Es gibt verschiedene Gründe, warum man Zopf trägt. Zum einen gefällt es der Person meist. Zum anderen ist es durchaus im Alltag praktischer, denn so sind die Haare kontrolliert und stören beispielsweise nicht im Gesicht. Auch kann dann der Wind einiger durcheinander bringen.

LuanaLuna2
Fragesteller

Die Mädchen habe meistens schon ein zopf

Also wenn man einen Zopf hat, ist man unzufrieden mit seinen Haaren? Nein ich denke, sie mögen Zöpfe und machen es deshalb und Zöpfen sind geil, aber meine persönliche Meinung.

Denke offene Haare wären einfach oft unpraktisch und mit Zopf sieht man auch mehr vom Gesicht.