Ist es empfehlenswert seine Haare selber abzurasieren?

9 Antworten

Glatt rasieren - nein!
Zuviele Unebenheiten, zu große Verletzungsgefahr.

Einen Stoppelschnitt dagegen schneide ich mir seit 20 Jahren mit der Maschine selber. Das hat mich bisher 2 x 10 € für die Anschaffung gekostet. Nur den Nacken muss meine Frau immer ausrasieren, selber erwische ich die feine Wolle nicht.

drsneak  02.03.2023, 10:55

Glatze klares Ja - ist natürlich etwas Übungssache wie so vieles ....

dreamingboyyy  02.03.2023, 16:01

Mit einem normalen Systerasierer kann man sich doch nicht verletzen!

Es muss ja niemand ein Rasiermesser oder Rasierhobel nehmen.

Das ist in jedem Fall zu empfehlen.

Diesen Preis würde ich auch niemals zahlen. In meinem Barber-Shop zahle ich 12 Euro für das rasieren einer Vollglatze.

Aber zu Hause die Haarschneidemaschine ohne Aufsatz nehmen und anschl. mit dem Folienrasierer die letzten Mini-Stoppeln abscheren.

Fertig ist die Glatze zum Selbstkostenpreis.

Natürlich kannst du das auch selbst machen, weil Glatze kommt ja Jeder hin.

Aber kein Friseur wird dafür 50€ nehmen sondern höchstens 15€.

Ich nutze seit Jahren ne Maschine, die mal 70€ gekostet hat.

Will garnicht rechnen, wieviel Geld es mir schon gespart hat. Und für nen simplen Kurzhaarschnitt ist es auch nicht sehr kompliziert

Wenn es nur um einen Buzzcut bis hin zur Glatze geht, ist es selber wirklich vergleichsweise einfach - schwierger wird es bei Abstufungen, Mustern etc ...