Hi liebe Community,
normalerweise nehme ich kaltgepresstes Bio-Rizinusöl in schwarzer, blickdichter Spender-Glasflasche, von "Satin Naturel". Es ist weiß-durchsichtig wie Wasser, und hat eine zähflüssige, leicht klebrige Konsistenz fast wie Honig.
Nun habe ich einmal auch sogenanntes "schwarzes" jamaikanisches Rizinusöl gekauft, Name: "Gorgique". Ich hatte gehört, dass die Farbe von solchem Öl leicht beige ist, wegen größerer Nährstoffdichte, aber es nicht in Bio erhältlich ist.
Nun bin ich etwas enttäuscht, das Öl ist genauso weiß-durchsichtig wie das andere, aber fließt so glatt wie Speiseöl, also keine "Honigkonsistenz". Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dieses Öl bei Temu gekauft habe, und da kann man wahrscheinlich keine besondere Qualität erwarten.
Nun wollte ich mal fragen, welches Rizinusöl nehmt Ihr, womit seid Ihr zufrieden, und welche Farbe und Konsistenz hat Euer Öl?
Danke für Antworten : )