Zusammen gewachsene Augenbrauen kinder entfernen wegen hänselei?

14 Antworten

Deine Tochter ist erst 4. Da achtet im Kindergarten kein Kind drauf , wie die Augenbrauen aussehen......Sie wird ja kein ganzes Büschel tiefschwarzer Borsten über der Nase haben.

Aber wenn es dich stört und du es um jeden Preis wegmachen willst , bitte nicht zupfen das ist doch uns großen schon unangenehm. 

Obwohl mit einem scharfen Rasierer würde ich meinen er Tochter auch nicht in der nähe der Augen rumfuchteln.

Die Dämpfe von Haarentfernungscreme brennen wie Hölle in den Augen und ist dafür auch nicht gedacht.

Hm....Ich würde es ganz lassen , bis sie alt genug ist selbst zu sagen ob sie das will , oder so bleiben möchte.

Also, das ist verrückt. Muss man Kinder schon lernen, dass sie einem gesellschaftlichen Idealwert entsprechen müssen? NEIN!

Lass dein Kind so, wie es erschaffen wurde. So ist es recht und nicht was die Gesellschaft gerne hätte. Du solltest hinter deinem Kind stehen, es stärken und ihm jeden Tag sagen, wie wunderhübsch es ist und dass du es so liebst, wie es ist, anstatt dir Gedanken über das Zupfen der Augenbrauen zu machen.

Wenn dein Kind alt genug ist, kann es selbst entscheiden, wie es mit diesem angeblichen Druck umgeht.

Du hast gut reden,du mußt ja die hänseleien nicht vertragen.Weißt du eigentlich wie schmerzvoll das für ein kleines Kind sein kann,ausgegrenzt zu sein!!!

1

Einem vierjährigen Kind die Augenbrauen 78 zupfen, nur weil es evtl gehänselt werden könnte, finde ich absolut übertrieben! Mein Sohn hatte im Kindergartenalter rote Haare und Sommersprossen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm die Haare zu färben, damit er nicht gehänselt würde. Natürlich hat er sich einiges anhören müsen, von Karotte angefangen, aber er hat das an sich abprasseln lassen und hat zu seiner Haarfarbe gestanden. Vielleicht ist nicht jedes Kind so, aber niemand sollte sich für andere Menschen verändern wollen.

Rote Haare mit zusammengewachsenen Augenbrauen zu vergleichen ist definitiv nicht passend.

0

Was hilft langanhaltend gegen zusammengewachsene Augenbrauen?

Ich habe zusammengewachsene Augenbrauen. Ich zupfe sie öfters, aber 1.bekomme ich davon Pickel und 2.wachsen sie schnell nach.

Ich werde deswegen nicht gehänselt oder so, aber ich finde es nicht schön. Meine Augenbrauen sind nicht stark zusammengewachsen, aber schon so dass man es sieht.

Was würde denn langanhaltend dagegen helfen? Oder wir bekomme ich vom zupfen keine Pickel (solche roten) mehr?

Ich bitte um sachliche Antworten!

...zur Frage

Soll ich mir als 16-jähriger die Augenbrauen zupfen?

Ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,88 cm groß und sportlich. Kann ich mir die Augenbrauen zwischen den Brauen zupfen, da mir da Haare wachsen?

Danke!

...zur Frage

Mein Kumpel fragt soll er sich die Augenbrauen zupfen?

Mein Kumpel sagte mir er war eigentlich immer dagegen. Aber ich muss zugeben die sind wirklich wirklich buschig. Er sagte er war so buschig das es sich verbunden hat. Also hat er mit den Rasierer un der mitte rasiert damit es sich nicht mehr verbindet (ich hab mich voll kaputt gelacht) ich weiß viele sind dagegen aber wenn es schon wirklich wirklich buschig ist. Hier ein Beispiel

(das hat er mir geschickt wo ich geschlafen habe und er hat mich gefragt ob er sich das zupfen soll oder nicht) was meint ihr. Ich hab ihn ausgemalt da ich keine Probleme haben will

...zur Frage

Dickere und füllige augenbrauen

Hallo weiss jemand von euch wie man fülligere und dickere augenbrauen bekommt? Außer Knoblauch und rizinusöl

...zur Frage

Kennt ihr ein Haarpflegeprodukt für Kinder?

Meine Cousine ist 7 und hat langes dickes Haar. Immer wenn die Haare gekämmt werden müssen, weint sie bis es zu Ende ist. Kürzere Haare möchte sie nicht, habt ihr da einen Trick? Ihre sind immer verknotet und jeden Morgen weint sie :( Außer mit Wasser nass machen und kämmen fällt uns da nichts ein.

...zur Frage

Augenbrauen kürzen

Ich wollte mir mit einem TCM rasierer die augenbrauen kürzen, nur auf wie viel mm sollte man den stellen 3,6,9 oder 12? Bitte um Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?