Augenbrauen Piercing wächst heraus?
Ich habe mir Mitte Januar ein Augenbrauenpiercing stechen gelassen, allerdings konnte ich noch nicht das kürzere einsetzen, da mein Studio eine Zeit lang zu hatte und ich oftmals Krank oder unterwegs war.
Aber ich merke dass es nicht richtig heilt, obwohl ich es täglich sauber mache.
An die Piercer unter euch, kann man erkennen, ob mein Piercing heraus wächst? Was soll ich machen? Hat jemand Tipps?
(Anfang Februar habe ich es mir etwas doller angestoßen, danach hatte es leicht geblutet. Das hat es nichtmal beim stechen.)
(Im Spiegel sieht es irgendwie weniger Rot aus... Weh tun tut es nur manchmal bei Berührungen.)
3 Antworten
Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass es rauswächst. Die leichte Rötung ist normal, es heilt ja noch. Dass es blutet, wenn du dir dein 2-3 Wochen altes Piercing anhaust, ist ebenfalls völlig normal. Gib dem Piercing noch ein paar Wochen /wenige Monate Zeit, der Körper braucht Zeit, ein Piercing zu heilen. Es ist aktuell ja erst 2 Monate alt. Gut pflegen, nicht anfassen, nicht anhauen, dann wird das! :)
Guten Morgen,
Das sollte sich am besten ein Piercer vor Ort einmal anschauen, der kann dir dann auch weiteres dazu sagen und dir auch einen passenderen Schmuck einsetzen.
Das sieht doch ganz normal aus, ich sehe da keine Anzeichen von Rauswachsen. Es ist noch nicht komplett verheilt, aber das ist auch normal, so alt ist es ja noch gar nicht.
Womit pflegst du es denn?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Man sollte ein Piercing bis zur vollständigen Abheilung pflegen, nicht nur 2 - 3 Wochen.
Ich habe von meinem Piercer Octenisept bekommen. Sollte dass aber nur die ersten Zwei bis Drei Wochen benutzen. Jetzt nur noch mit einem Wattestäbchen. Und danke für die Antwort!