Piercing entzündet?

3 Antworten

Hallöchen vannajiany☺️

Es tut mir leid zu hören, dass dein Augenbrauenpiercing immer noch entzündet ist. Es ist möglich, dass es aufgrund einer Infektion oder einer Unverträglichkeit auf das Piercingmaterial weiterhin Probleme bereitet. Es könnte hilfreich sein, das Piercing regelmäßig mit einer sanften, antibakteriellen Lösung zu reinigen, jedoch ohne es zu übertreiben, um die Haut nicht zu reizen. Achte darauf, dass du keine engen oder irritierenden Materialien wie unpassende Kleidung oder Make-up direkt um das Piercing verwendest. Wenn die Entzündung weiterhin besteht und Schmerzen verursacht, wäre es ratsam, einen Piercer oder Dermatologen aufzusuchen, um eine genauere Diagnose und professionelle Behandlung zu erhalten. Es ist wichtig, solche Probleme ernst zu nehmen, um eine langfristige Heilung zu gewährleisten.

Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiterhelfen? Hab noch einen tollen Tag 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stichkanal wirkt eher kurz, aber noch nicht zu kurz.

Die Spitzen führen bei manchen Menschen gerne mal zu Entzündungen, ich würde mal eine zeitlang auf normale Titankugeln wechseln und es ganz normal mit Kochsalzlösung pflegen.

Was sagt denn dein Piercer - wenn es seit einem halben Jahr entzündet ist warst du doch bestimmt schon mehrfach dort?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

vannajiany 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 11:52

Hello,

ich war zuletzt bei meinem Piercer als ich den Piercing zu den Spitzen gewechselt habe. Davor war es ein längeres Stäbchen mit Kugeln. Als er ihn gewechselt hat meinte er auch dass es schön verheilt ist. Das war so Anfang 2024 und dann ab Sommer hat es sich wieder entzündet und ging nie komplett weg. Ich hab eine Lösung vom Piercer die ich auch zur Reinigung immer nutze. Aber noch war ich wegen der Entzündung nicht dort

Ich kann dir eine einfache Lösung präsentieren. Einfach Piercing rausmachen.

vannajiany 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:25

nein aber danke 😌

vannajiany 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:27
@TheOfficialRG

Weil ich den sehr schön finde und für mich sieht der jetzt nicht auf einem Level aus wo man den direkt rausnehmen muss. Man kann ihn noch retten. Werde da auch auf jeden fall demnächst zum Piecer zur Kontrolle gehen :)