Piercing rausnehmen Entzündung?
Habe mit im Oktober 23 mir meine Ohrlöcher piercen lassen. Leider sind alle Piercings mittlerweile stark entzündet und nässen, es bildet sich eine Kruste und sie sind sehr sehr empfindlich.
jetzt die Frage, soll ich die Piercings rausnehmen und die Wunde heilen lassen und dann nachdem alles verheilt ist nochmal reinmachen oder wachsen die dann bis dahin zu?
ider soll ich versuchen so das in den Griff zu bekommen
6 Antworten
Von wie vielen Piercings sprechen wir?
Wie lange sind sie schon entzündet? Ja die Wunden sind klein, aber wenn sie seit einem dreivierteljahr ständig entzündet sind, muss eventuell doch mal ein Arzt drauf schauen und eine antibiotische Salbe verschreiben.
Letzter Tipp vorher: Immer schön säubern und dann Tyrosurgel. Aber konsequent. Mindestens 10 Tage.
Oder Betaisodona. Manche sagen das sei besser. Ist aber leider gelbbraun und die Flecken gehen schwer aus Kleidung raus.
Es ist einfach nicht gesund so lange Entzündungen im Körper zu haben. Der Körper kämpft die ganze Zeit.
Aber wie meine Vorredner schon sagen: Keinesfalls rausnehmen. Bei mir hat sich zwei Jahre nachdem ich es rausgenommen hatte eine Entzündung im Stichkanal vom Bauchnabelpiercing gebildet, weil es nicht richtig zugewachsen war. Es wurde aufgestochen und entleert. Ohne Betäubung. Nicht schön.
Natürlich solltet du diese nicht einfach rausnehmen, wenn sie entzündet sind, da sich dann die Entzündung sich einkapseln kann. Was sagt denn dein Piercer, was du zwecks der Entzündung machen sollst bzw. was hast du bereits gegegen die Entzündung unternommen? Am besten wäre es, wenn du zum Piercer gehst, damit er dir einen ausreichend langen Schmuck aus Titan einsetzt und die dann sagt, was du gegen die Entzündung machen kannst. Wie Betaisodona Salbe oder Tyrosur Gel
"Alles" versucht klingt hier mehr nach wildem rumprobieren...
Weder Kamille noch Wasserstoffperoxid sind Mittel gegen Entzündungen - falls dein Piercer das tatsächlich so empfohlen haben sollte, würde ich mich mal nach einem kompetenteren umsehen...
Besteht der Schmuck denn wirklich aus Titan oder etwa doch aus Chirurgenstahl?
Sind die Piercings im Ohrknorpel oder im Ohrläppchen? Je nach Stelle sind unterschiedliche Mittel erforderlich bzw geeignet.
Rausnehmen sollte man ein entzündetes Piercing bekanntlich nicht, eine eingekapselte Entzündung ist auch kein Spass.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
am besten du gehst zum piercer und lässt die stecker gegen titan auswechseln. dann pflegst du die piercings mit octenisept 2-3 mal täglich
nein, was du schon gemacht hast, hast es aber bereits woanders beantwortet.
wie ich sehe, hast du wild durcheinander gepflegt, teilweise auch mit ungeeigneten sachen wie wasserstoffperoxid und kamille. das kann entzündungen sogar hervorrufen oder gar verstärken.
am besten du lässt wirklich alles sein - es ist wichtig, dass die stecker aus titan sind. dann behandelst du die entzündung mit betaisdona und pflegst deine piercings mit octenisept - nichts anderes!
wenn es knorpelpiercings sind, dann kein octenisept - das ist knorpeltoxisch. da verwendest du bitte sterile kochsalzlösung
Bei mir war das an den ihr Piercings auch. Zinksalbe drauf, und mit wunddesinfektion desinfizieren alle paar Tage hat geholfen. Ich habe gemerkt dass es immer kam weil ich auf der Seite geschlafen hab. Seid ich in rückenlage schlafe entzünden sie sich nicht mehr.
Hab ich, bringt aber nichts…