Wieso heilen meine Piercings nicht ab?

2 Antworten

Normalerweise darf man Snakebites wechseln wenn sie abgeheilt sind, das ist frühestens nach ca 6 Wochen der Fall. Auf Ringe wechseln macht man eher noch später, da die Lippe sich dann umgewöhnen muß und dies oft nochmal zu Schwellung und Zickerei führt, wenn man das zu früh macht.

Wenn die Stecker nicht zu kurz sind, sollte man die nicht wechseln bis es abgeheilt ist.

Es ist übrigens nicht normal, wenn ein Piercing eitert!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Material wechseln, dort wo es zickt... Oder Pflege umstellen. Einfach was anders machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
KlapsenDemxn
Fragesteller

Aber wieso bringt es bei manchen was das ich schon mache teilweise gleiche Stelle anderes Ohr und bei manchen stellen reichts nicht 🥲