Wildfleisch Piercing?

3 Antworten

Das war dann wohl kein kompetenter Piercer - man sollte den Schmuck niemals ersatzlos entfernen wenn es entzündet ist!

Wenn der Stecker zu kurz ist oder aus Chirurgenstahl besteht sollte man ihn auswechseln, aber keinesfalls nichts reintun!

Wenn es irgendwie geht, mach den Stecker wieder rein und such dir einen Piercer der sich auch auskennt.

Gegen eine Entzündung hilft weder Kochsalzlösung noch Kamillentee, damit kann man ein nicht entzündetes Piercing pflegen.

Gegen Entzündungen hilft Tyrosur oder noch besser: Betaisodona Salbe als Verband.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Fabian0567 
Beitragsersteller
 18.05.2023, 14:33

danke für den Rat, mit ner Weile ist der weiße Rand weg obwohl ich das Piercing nicht wieder reinbekommen habe. Seit 3 Tagen benutze ich Tyrosur. Sieht eigentlich wieder normal aus, bis auf die offene Wunde natürlich. Es juckt noch ein bisschen. Ist das gut oder schlecht? Oder sollte ich sonst noch irgendwas machen ?

Ein entzündetes Piercing sollte man eigentlich nicht rausnehmen, da sich die Entzündung so einkapseln kann, was zu Jahrelangen Problemen führt. Bitte KEIN Protolind o.ä. drauf machen, diese Desinfektionsmittel sind Knorpeltoxisch und nicht für derartige Piercings geeignet. Eigentlich solltest du das Piercing wieder rein machen und erst wieder entfernen, wenn die Entzündung weg ist. Um die Entzündung los zu werden kannst du dir eine Kochsalzlösung herstellen und mit Kamille zusätzlich ran gehen. Wildfleisch scheint das nicht zu sein, sollte sich welches entwickeln bekommst dus zwar mit Terbaumöl weg, jedoch wirds dann ständig wieder kommen. Wasserstoffperoxid oder Tyrosur Salbe hilft da schon eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

hey, am Besten ist es, die "Wunde" zu reinigen mit entweder einer Kochsalzlösung oder Protolind Spray säubern morgens und abends. Mir hilft bei Wildfleisch besonders Teebaumöl gelöst in Wasser. Lässt sich gut mit einem Wattestäbchen auftragen und sollte dann definitiv, sofern du es morgens und abends regelmäßig machst, abheilen! :) ansonsten lass es einfach erstmal in Ruhe und reinige es einfach