Obere Ohrlöcher/ Piercings entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist von den Ohrlöchern der Knorpel berührt, oder ist das wirklich noch am Ohrläppchen?

Die Ohrlöcher weiter hinten am Ohr heilen nicht so gut, weil sie mehr in Bewegung sind. Was man dagegen tun kann? Ich habe bei meinen Piercings, die nicht so schnell verheilt sind, jeweils getestet, mit welchem Schmuck sich das am Besten anfühlt. Ich habe mir Labretstecker verschiedener Längen gekauft und dann mal probiert, was am besten funktioniert. Ringe habe ich auch probiert. Und dann habe ich das drinnen gelassen, was am besten passten. Wenn Du bei Crazy Factory kaufst, ist das nicht zu teuer, da kannst Du Dir viele Längen leisten und einfach sehen, wo der Punkt zwischen zu lang und zu kurz ist, der für Dich gut funktioniert.

fairyuser444
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin mir relativ sicher, dass das noch am Ohrläppchen ist, aber vielleicht zu nah am Knorpel… Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren.

Das klingt nach dem typischen Verhalten von Ohrlöchern, die zu nah am Knorpel gestochen wurde ohne richtig durch den Knorpel zu gehen...

Da hilft oft wirklich nur rausnehmen, aber lass die Positionierung mal von einem erfahrenen Piercer ansehen, evtl kann man ja doch noch was machen damit es abheilt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,