Ist Wimpern und Augenbrauen serum wirklich hilfreich oder meint ihr das ist nur Geldverschwendung?
3 Antworten
Es kommt drauf an welches du benutzt.
Es gibt Wimpernseren mit Hormonen und ohne Hormone. Die mit Hormonen regen das Wachstum an - die ohne stärken die Wimpern / Augenbrauen Haare.
Aber mit Vorsicht genießen diese Seren können die Augen reizen was sich durch Rötung bemerkbar machen kann oder auch die Iris verfärben kann.
Vorher gut informieren und auch Rezensionen über das Serum lesen.
Aber um die Frage schnell zu beantworten- Ja es bringt was wenn man ein gutes Serum nutzt.
Ich benutze zwar eins von DM seit 2 Monaten, aber einen wirklich großen Unterschied sehe ich nicht. Ich habe aber gehört, dass das von The Ordinary wohl sehr gut sein soll.
Geldverschwendung
„Serum” soll dem Laien sagen, dass es seriös und medizinisch wirksam ist. Denn der Begriff stammt ursprünglich aus der Medizin. Ähnliches gilt für „Formel”. Hat ein Produkt eine XY-Formel, soll das für seriöse Forschungsarbeit und Wirksamkeit stehen. Komplette Verarsche.
Ein Serum in der Kosmetik ist ein kosmetisch verwendetes Pflegekonzentrat.
Der Begriff Formel bezeichnet das Verhältnis der einzelnen Inhaltsstoffe zueinander, die Details ihrer Herstellung und Verarbeitung, die zusammen die Wirkung von Kosmetika ausmachen.
Es gibt Wimpernseren, die tatsächlich das Wachstum anregen - belegt mit Studien. Diese enthalten das Hormon Prostaglandin, dessen Wirkung zufällig in der Augenheilkunde entdeckt wurde. (Prostaglandin wird z.B. in Arzneimitteln gegen erhöhten Augendruck verwendet - im Zuge dieser Anwendung wurde die wimpernwachstumsfördernde Eigenschaft entdeckt)