Temu, mehr Transparenz?
Ich würde gerne Wimpern bestellen, finde aber leider keine Informationen dazu, ob sie vegan und tierversuchsfrei sind. Auch auf meine Nachfrage beim Hersteller kam bisher keine Rückmeldung. Gerade bei solchen Themen wäre etwas mehr Transparenz wirklich wünschenswert.
Mir ist natürlich bewusst, dass Temu nicht für Qualität und Nachhaltigkeit steht. Trotzdem bestelle ich meine Wimpern dort, weil ich als Auszubildende täglich künstliche Wimpern trage und mir teurere Alternativen einfach nicht leisten kann. Es geht mir wirklich nur um die Wimpern und gerade deshalb ist es mir wichtig zu wissen, ob sie cruelty free sind.
Wie könnte ich noch herausfinden, ob sie dem entsprechen?
Was ist deine Frage?
Wie ich sonst herauszufinden kann, ob sie vegan und tierversuchsfrei sind..
3 Antworten
Wie ich sonst herauszufinden kann, ob sie vegan und tierversuchsfrei sind..
Nicht möglich. Du hast keine Chance zu prüfen, was die Chinesen da machen.
Aber bei künstlichen Wimpern sehe ich eh ganz andere Probleme, da wird nichts tierisches sein, sondern pures Plastik und Chemie.
ich glaub du kannst das nicht wirklich rausfinden, die können da sowieso alles behaupten ohne was vorzuzeigen weißt du? aber eigentlich werden bei günstigen wimpern kaum tierische fasern verwendet, weil die eben teurer sind. da sind fast nur wimpern aus polyester, plastik, pbt usw. würde vielleicht einfach nochmal die materialen abchecken oder auf ali express kaufen, dort antworten die verkäufer eher.
Ich würde mir vielleicht welche bei Rossmann holen.. kosten die nicht nur 4-5€?