Wie gehe ich damit um, dass meine Arbeitskollegen sich über meine Glatze lustig machen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist, dass Dir die Glatze gefällt! Anhand des Fotos steht Dir diese auch. Ich würde Dir raten, auf solche Kommentare so gering wie möglich zu reagieren - auch wenn es Dir nicht leicht fällt. Dein Umfeld wird sich an die Glatze gewöhnen und Dich irgendwann gar nicht mehr anders kennen. Dadurch werden auch die Kommentare nachlassen. Leider wird es aber immer abwertende Kommentare gegenüber anderen Mitmenschen geben, da dies meist zu den menschlichen Charakterzügen gehört. Hiervon solltest Du Dich aber nicht stören lassen!

Auf Toleranz kannst Du in unserer Gesellschaft leider nicht bauen und Akzeptanz ist für viele Menschen leider auch mit Sehhilfe augenscheinlich nicht erkennbar.

Du musst einfach darüberstehen und diese Schwachbegabten werden wenn Du Dich selber auf die Schippe nimmst oder Ihnen mit gleicher Münze zurückzahlst schnell die Lust verlieren.

Finde auch, daß dir das gut steht. Die sind nur neidisch.

Sei selbstbewußter und ignorier die dummen Kommentare! Jeweniger du darauf reagierst, desto schneller hören sie damit auf! 👍😎

Oberflächliches Gesocks.

"Hast du nichts besseres zu tun?" macht sie schnell mundtot.

Ramin2025 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 16:33

Danke dir für den Feedback frohe Weihnachten 🎄