ich habe da ein Problem Haare?
Ich habe mir 2016 mit der Haarmaschine eine Glatze gemacht und anschließend mit dem Gilette meine Glatze frisch rasiert, damit keine Haare mehr zu sehen sind. Ich habe gegen den Strich rasiert und danach bemerkt, dass ich viele Stellen habe, die so aussehen, als hätte ich Haarausfall. Aber es kann nicht sein, dass ich Haarausfall habe, denn es liegt zu 100 % daran, dass ich mit dem Gilette rasiert habe. Ich habe auch gelesen, dass meine Haarwurzeln wahrscheinlich beschädigt sind. was kann ich dagegen tun und könnt ihr mir helfen weil es sieht echt nicht schön aus viele denken ich hab Haarausfall und ich selber denke die ganze zeit daran wieso ich das gemacht hab weil ich hatte so schöne Haare
3 Antworten
Rasieren kann die Haarfolikel nicht schädigen
Ist nämlich nicht so. Die Haarfolikel liegen ein ganzes Stück unter der Haut, da kommst du mit nem Rasierer garnicht in die Nähe.
Nach Wachsen oder epilieren / zupfen wachsen sie ja auch nach und da entfernst du die Wurzel mit.
Die Haarwurzeln liegen unter der Kopfhaut und werden durch die Rasur nicht beeinträchtigt.
Warte halt ab bis es nachwächst dauert halt ne Weile.
Wenn man sich glatt rasiert ja ist halt so
da gibt es gar nichts gegen.
Und sowas liest man nicht das testet man, indem man an nem Haar zupft zb.
Ja, Rasieren kann die Haarfollikel schädigen, insbesondere wenn es unsachgemäß durchgeführt wird. Hier sind einige mögliche Auswirkungen:
Um Schäden zu minimieren, ist es wichtig, die richtige Technik zu verwenden, scharfe Klingen zu nutzen und die Haut gut vorzubereiten und zu pflegen.