Bei kreisrundem Haarausfall gleich Glatze machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, gleich Glatze oder gaanz kurz 100%
So lassen, is halt so, wenigsten außenrum Haare 0%
Weiß nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gleich Glatze oder gaanz kurz

Ja, bei kreisrundem Haarausfall oder zurückgehendem Haaransatz würde ich auch nicht lang überlegen und mir auch zuerst die Haare ganz kurz (2mm oder kürzer rasieren) und danach eventuell Glatze ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei starkem kreisrunden Haarausfall ist mindestens ein Buzzcut am sinnvollsten. Mit einer kompletten Glatze fallen die kahlen Stellen am wenigstens auf. Kreisrunder Haarausfall ist für die betroffene Person meist sehr belastend und daher ist die Veränderung der Frisur meist ein harter Schritt.

Bei erblich bedingtem Haarausfall ist eine sehr kurze Frisur optisch genauso vorteilhaft. In diesem Fall ist eine Glatze meist auch die beste Frisur. Hierbei fällt die Entscheidung meist leichter, da der Haarausfall langsam voranschreitet und man somit Zeit hat, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Ja, gleich Glatze oder gaanz kurz

Da ich absolut überzeugter Glatzenträger bin, würde ich mir sofort den Kopf kahl rasieren und dauerhaft Glatze tragen.

Mir gefällt es sehr gut und ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Aber im Nachhinein ist man immer klüger.

Ja, gleich Glatze oder gaanz kurz

Glatze war frisurentechnisch die beste Entscheidung meines Lebens....machen und genießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei kreisrunden Haarausfall gibt es keinen zurückgehenden Haaransatz sondern es bilden sich einzelne, kreisförmige Spots auf denen keinen Haare mehr wachsen:

Bild zum Beitrag

Was unauffälliger ist hängt vom Einzelfall ab.

Wenn die Spots nicht allzugross sind, und die Haare nicht allzukurz sind, ist es besser die Haare lang zu lassen damit man die Spots verdecken kann. Und man kann an den betroffenen Stellen dann auch eine Haarverdichtung machen lassen.

Wenn jemand eh schon kurze Haare von so maximal 2-3cm hat und die Spots sehr gross oder sehr viele sind, sieht eine Glatze wahrscheinlich besser aus.

 - (Männer, Haarausfall, Glatze)