Glatze mit 17 jahren durch Haarausfall

6 Antworten

Zur Glatze und auch zum SEHR kurzen Haarschnitt gehört eine selbstbewusste Haltung. DANN ist das attraktiv.

Deshalb: Brich nicht innerlich ein, sondern halte Dich aufrecht.

Sprich wenn Du wirklich etwas sagen willst und nicht, weil Du meinst, nun etwas sagen zu müssen (und willst gar nicht), dann klingt Deine Stimme selbstbewusster. Achte auch auf den Klang Deiner Stimme.

Bedenke dabei auch immer:

Du bist jetzt in der Pubertät, und die Zeit der hormonellen Umstellung und der Wandlung von Kind hin zu erwachsen ist sowie anstrengend. Und wenn dann noch solch eine zusätzliche Herausforderung in Deinem Leben ist, brauchst Du noch mehr innere Kraft.

.

Vielleicht hilft Dir asiatischer Kampfsport in einem Verein. Bei diesen Sportarten wird ja ganz besondes die innere Haltung trainiert (jedenfalls sollte der Lehrer so drauf sein).

Zusätzlich günstig: Bei solch einem Sport macht sich eine Glatze gar nicht so schlecht.

.

Was Deine (wohl noch sehr unreife) Ex-Freundin angeht:

Sei froh: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken.

Auf solch eine lieblose Trutsche kannst Du mit Freuden verzichten. - Andere Mütter haben auch schöne - und liebevolle - Töchter.

.

Google mal mit

kreisrunder haarausfall jugendlich forum

und klick Dich geduldig in die Infos. Bestenfalls findest Du eine gute Möglichkeit zum Austausch.

Viel Erfolg!

hi, gefällt mir - nur eines nicht: wenn die übrigen Haare lang sind - das find ich furchtbar. Aber so stoppelig sieht eh gut aus. LG Korinna PS aja, ich find nicht, dass es stört, wenn einige STellen ganz kahl sind und andere stoppelig, gefällt mir persönlich besser als ganz glatt.

habe einige freunde die sich alle eine glatze rasieren - ich mach es auch !

frauen ?  keine probleme - natürlich hat jeder mensch einen anderen geschmack

deine schulkollegen sind noch in der pubertät - da ist alles witzig

leute mit der notwendigen reife lachen nicht !

Auf diese Freundin kannste scheiß.n. Ich finde eine Glatze bei dunkelhäutigen sexy, bei hellhäutigen eher weniger..du kannst ja mal zum Arzt gehen, vielleicht kann er dir eine Perücke verschreiben, sodass die Krankenkasse zumindest einen Teil der Kosten (für eine Perücke - falls du das willst) übernimmt.

In dem Alter ist das echt komisch, aber soweit ich weiss findens manche Frauen schon sexy, kommt halt drauf an obs zu dir passt ;) 

Aber verstehe das es dir unangenehm ist, habe selbst ähnliches Problem, nur nicht ganz so schlimm.

Was möchtest Du wissen?