Kreisrunder Haarausfall, glatze rasieren?

2 Antworten

Hallo einzzgutefrage,

im Durchschnitt wächst das Haar bei gesundem Haarwachstum durch die stetige Zellteilung um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

 Beim kreisrunden Haarausfall vermuten die Mediziner eine Autoimmunkrankheit, bei der der Körper die körpereignen Haare als Fremdkörper erkennt und diese angreift. Die Entzündung, die dabei ausgelöst wird, behindert das natürliche Haarwachstum: Die Abwehrzellen schädigen den Haarfollikel, wodurch das Haar nicht mehr wie gewöhnlich ausgebildet werden kann. Infolgedessen fällt das Haar aus.

Glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Und noch eine gute Nachricht: Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein. Trotzdem sollte bei dieser Form des Haarausfalls ein Arzt hinzugezogen werden.

Unter https://www.regaine.de/haarausfall/haarausfall-ursachen/kreisrunder-haarausfall findest Du mehr Informationen zum Thema

Unter dem Link https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe findest Du Dermatologen (Hautärzte) in Deiner Nähe.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ich würde mal zum Friseur gehen und nach einer coolen Kurzhaarfrisur fragen, habe schon öfters Frauen mit kurzen Haaren gesehen, und das hat super ausgesehen.

ich hätt ja theoretisch kein problem mit glatze--solang lie hald wieder nachwächst :P danke für deine antwort:))