An die Frauen, die schon mal eine Glatze hatten, oder haben, wie bewertet ihr diese Erfahrung?

Eine Glatze zu haben ist eine schöne Erfahrung 63%
Eine Glatze zu haben ist keine schöne Erfahrung 37%

27 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Glatze zu haben ist eine schöne Erfahrung

Meine Erfahrung ist nur positiv. Aber es gibt auch Ablehnung und dumme Blicke und Sprüche. Die will ich nicht vertiefen, sondern sagen ich liebe es so jeden Tag und fühle mich wie im Paradies .

Haircutfan92  15.09.2020, 14:04

Wieso hast du dir denn damals deine Haare abrasiert ? :)

Hast du Sie gespendet ? :)

Eine Glatze zu haben ist eine schöne Erfahrung

Wenn es freiwillig ist, ist es eine wundervolle Erfahrungen, einfach befreiend, die Wahrnehmung (Wind auf der Kopfhaut, Berührungen, etc.) wird unglaublich erweitert, man bekommt sehr viel Lob für den eigenen Mut (obgleich es eigentlich gar nicht so viel Mut erfordert, sich eine Glatze zu rasieren), Gesicht, Augen und Ohren kommen besser zur Geltung, ich mag auch sehr das Gefühl, mir den Kopf nass zu rasieren, es ist in meinen Augen offen und ehrlicher, als sich hinter Haaren zu verstecken, man wird mehr wahrgenommen.

Mich haben meine Töchter dazu überredet, die sich auf einem Charity Event in den USA Glatzen haben schneiden lassen und dass so begeistert waren, dass sie weiter rasiert haben. Und seit ich mich überwunden habe, kann ich auch gut nachvollziehen, warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

Mona2018
Beitragsersteller

Mist, ich glaube ich habe mich verklickt, wollte Hilfreich anklicken.

Du hast absolut Recht, das rasieren finde ich entspannend, dabei kann ich gut nachdenken.

Eine Glatze zu haben ist keine schöne Erfahrung

Ich habe mal deine anderen Fragen angeschaut .Glaube mir ,Glatze verändert das Aussehen sehr , ich hatte die Erfahrung durch Chemo. Klar , ist nicht das selbe , ob man es selbst will.

Wenn es um deine Locken geht , dann kann dir der Friseur sie so schneiden, dass sie gut aussehen. Im Internet , zum Beispiel bei Printerest gibt es schöne Fotos für einen Lockenbob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mona2018
Beitragsersteller

Wenn es unfreiwillig war tut mir das leid für dich, ich hoffe es geht dir wieder gut.

Ich habe mich inzwischen von meinen Locken getrennt und trage nun Glatze. Ich mich sehr wohl damit.

Mona2018
Beitragsersteller
@sternenmeer57

Danke. Ich finde schon, aber wichtiger ist mir, wie ich mich damit fühle.

Eine Glatze zu haben ist eine schöne Erfahrung

Hat lange gedauert, meine Eltern zu überreden. Im Endeffekt hat mir der Look sehr gefallen - und all meinen Bekannten auch. Ich war zu dem Zeitpunkt 14, also haben natürlich viele in der Schule drüber geredet. Ich hab sehr viele Blicke bekommen, egal wo ich war. Leute sprechen dich fast immer drauf an, da gabs natürlich positive als auch negative Erfahrungen. Finds unnötig, dass daraus so eine große Sache gemacht wird. Ich fand, dass mir die kurzen Haare besser standen, als dem Jungen, der mich ein ganzes Jahr lang 'gemobbt' hat :)

Man zieht damit viel Aufmerksamkeit auf sich, jedoch fand ichs dennoch befreiend und hatte das echt gebraucht!

Elpedro826  02.08.2020, 22:56

Befreiend ist ein treffender Begriff. Ich hab das auch gefühlt, als ich mir die langen Haare kinnlang abschneiden liess, und noch mehr vor einer Woche, als mein Freund mich geschoren hat. Nicht ganz kahl, aber viel fehlt nimmer

Mona2018
Beitragsersteller

Tut mir leid, dass du gemobbt wurdest, befreiend finde ich es auch.

Eine Glatze zu haben ist keine schöne Erfahrung

Bei mir war's wegen einer Chemotherapie und das war alles andere als schön

Mona2018
Beitragsersteller

Tut mir leid, ich hoffe es geht dir wieder besser.

Saphirglas  02.08.2020, 20:53
@Mona2018

Alles gut, nur bitte keine Glatze mehr.

Natürlich gibt's aber auch Frauen denen eine Glatze oder eine Kurzhaarfrisur steht, ich gehöre da eben nicht dazu. Wenn's ins Gesamtbild passt, kann das richtig toll aussehen 👍