Juckreiz beim Tragen einer Mütze mit Glatze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe auch eine Glatze und trage gerne dazu Wollmützen.

Ich habe keine Probleme mit einem Jukreitz. Vielleicht solltest Du Deine etwas gereizte Kopfhaut mit einem milden Shampo täglich waschen und danach mit z.B. mit Niveacreme schön eincremen.

So mache ich es jedenfalls und ich habe so keine Probleme. Zusätzlich habe ich die Haardichte mit ipl- Laser verringert. Dadurch stoppelt oder igelt das Haar nicht mehr so stark. Zudem muss ich auch nicht mehr täglich rasieren.

Also Du müsstest halt ausprobieren, wie Du Dich am Wohlsten fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

Bin selber Glatzenträger und trage sowohl Mützen als auch Caps.

Diese Probleme hatte ich noch nie.

Aber Du kannst gegen Juckreiz die Glatze cremen, dann dürfte sich das Problem auch bei empfindlicher Haut erledigt haben.

Ich hatte da nie Probleme. Allenfalls, wenn die Haare zwei Tage gewachsen waren und ich eine Strickmütze anhatte. Das lag dann aber an der Mütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Leute haben eine Allergie gegen direkten Kontakt zu Wolle.
Die solltest also Mützen oder Kappen tragen, die innen mit Baumwolle gefüttert sind.

Ursache könnte auch sehr trockene Haut sein - dagegen hilft eine fettreiche Creme oder Lotion.

Zuhause solltest Du die Kopfhaut atmen lassen - möglicherweise bildet sich unter der Kopfbedeckung ein ungesundes Kleinklima...

Zuguterletzt wasche Deine Kopfbedeckungen öfter mit Feinwaschmittel und spüle sie mit sensitiver Hygienespülung...