Glatzen bei Frauen?

Möchte hier niemanden zwingen es zutun oder einen Aufruf machen. Sondern interessiere mich für das Thema und die Gründe wieso wir in Deutschland Frauen immernoch mit Haaren sehen müssen im Sinne von die Gesellschaft erwartet es. Den in anderen Ländern ist das nicht so.

9 Antworten

Du kannst Frauen gar nicht überzeugen es zu tun. Entweder sie wollen es, oder sie wollen es nicht. Und ob es schön ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Selbst viele Männer finden eine Glatze nicht schön, bzw. haben sie Angst davor irgendwann eine zu bekommen.

Ich würde mir auch nie eine Glatze rasieren lassen. Ich als Frau finde es einfach nicht schön. Nicht umsonst wird häufig gesagt, dass Haare der schönste Schmuck einer Frau sind.

Ist eben Geschmackssache und viele finden wohl dass es nicht "echt gut" aussieht

Ich hab kurze Haare, weil ich dünne Haare habe. Hätte ich dicke Haare, die man gescheit stylen könnte, hätte ich sie lang, denn die Möglichkeiten sind viel größer.

Nur weil andere finden, dass mir eine Glatze vielleicht stehen würde, heißt das ja noch lange nicht, dass ich auf die Welt gekommen bin, um andern Leutens Erwartungen zu erfüllen. Ich bin niemandes Deko, die gut aussehen muss. In erster Linie muss ICH damit zufrieden sein, kein anderer.

Was DU also von Glatzen hältst, ist total uninteressant, wichtig ist dass die Frisur der eigenen Person gefällt.

Ich persönlich fühle mich mit meinen Haaren einfach total wohl. Sie sind lang, gepflegt, aber es kostet etwas und mit meinen dicken Haaren ist nicht immer leicht umzugehen.

Ich finde jeder entscheidet für sich, wie er die Haare möchte. Du sollst hier niemanden einreden, eine Glatze zu schneiden, nur weil du es toll findest.

lg

Glatze bei Frauen und Mädchen wäre schon sehr extrem, da bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher ob das gut oder schlecht aussehen würde.

Aber ich würde es schonmal gut finden wenn sich mehr Mädchen Kurzhaarfrisuren zutrauen bis maximal kinnlang zutrauen würden.

Würde es auch gut finden wenn meine Tochter mal kurze Haare ausprobieren würde. Sie würde es sogar machen, vorallem wenn sie dann die Haare bunt färben dürfte. Aber meine Frau ist dagegen.