Warum tragen frauen so selten Glatze?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nix für mich 46%
Ich trage selber eine Glatze/Buzz Cut 42%
Finde es schön aber traue mich nicht 8%
Vielleicht mache ich es doch noch 4%
Möchte es gerne tragen aber mein Partner ist dagegen 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich trage selber eine Glatze/Buzz Cut

Ich finde es schade, dass es von vielen Frauen immer noch so kritisch gesehen wird. Viele Frauen reduzieren sich und ihr Aussehen oft auf lange Haare, selbst wenn diese kaputt und nicht schön sind.

Männer reagieren oft positiv auf meine Glatze, andere Frauen lästern eher, da wird man schnell als psychisch krank abgestempelt, weil man nicht ins klassische Bild passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲
Ich trage selber eine Glatze/Buzz Cut

Zunächst einmal finde ich es richtig klasse das Du so zu Deiner Glatze stehst und diese bereits lange trägst.

Die Gesellschaft ist in Teilen immer noch nicht so tolerant wie sie es sein sollte. Wenn man kahl trägt muss man sich immer noch seltsamer Blicke zur Kenntnis nehmen oder wird in bestimmte Ecken gedrängt. Es ist aber schon ein wenig besser geworden.

Auch scheint es immer noch etwas Besonderes zu sein freiwillig keine Haare zu tragen, insbesondere Frauen.

Persönlich finde ich einen haarlosen Kopf ob bei Frauen oder Männern persönlich richtig toll und trage natürlich selber auch eine Glatze.

Ich denke viele würden es gerne ausprobieren, trauen sich aber nicht weil es eine krasse Veränderung am Anfang darstellt.

Wie Du geschrieben hast ist mir das Denken Anderer völlig egal und unmaßgeblich.

Werde weiter und voraussichtlich immer einen geschorenen Kopf haben aus Überzeugung.

Nix für mich

Nix für mich, aber wenn Du es für Dich magst, ist das okay.

Bei einigen Frauen habe ich das schon einmal gesehen und fand das interessant - gut.

Bloß zu mir paßt das nicht.

Generell sollte jeder selbst entscheiden, welche Frisur oder Kleidung er mag und die auch tragen. Insgesamt finde ich das nicht so wichtig, bzw ich habe da wirklich keinen Blick für - mir fällt das gar nicht auf...🙈.

Wie Menschen sich geben fällt mir auf, aber was sie trugen weiß ich direkt hinterher meist nicht mehr...😉

Mit Glatze kenne ich niemanden, aber in meiner neuen Turngruppe rasieren sich alle die Körperhaare, also Armhaare und auch die Augenbrauen entweder ganz oder fast ganz ab und malen sie dann dünn nach.

Wäre schon cool wenn es mehr Mädchen und Frauen mit Glatze, Buzzcut oder zumindest so kurzen Haaren wie Cara Delevingne geben würde.