Glatze?
Mein Sohn is 10 Jahre und möchte seit 2 Jahren eine Glatze haben er sagt Papa du rasierst die auch immer eine
Was meint ihr soll ich ihn sein Wunsch erfüllen und ihn eine Glatze rasieren
11 Antworten
Ich denke das Du ihm das gestatten solltest.
In seinem Alter ist es schon eine krasse Veränderung da nicht so sehr viele bereits einen kahlen Kopf haben möchten bzw. tragen.
Wenn er sieht wie sich sein Vater eine Glatze rasiert ist er schon mit dem veränderten Aussehen ein wenig vertraut.
Nichts desto weniger wird es auch kritische Stimmen oder Reaktionen geben und darauf solltest Du ihn vorbereiten.
Die Sommerferien in der Schule sind aber ein günstiger Zeitpunkt ihm seine gewünschte Glatze zu rasieren.
Auf die Loyalität seiner Mitmenschen kannst Du leider nicht vertrauen, sollten am Ende auch kein entscheidendes Kriterium sein.
Hallo Maiklinda2015,
ich würde ihm den Wunsch erfüllen. Ausprobieren ist in dem Alter wichtig und normal. Ich bin weiblich und wollte meine Haare im Alter von 12 auch so kurz haben, wie ein Junge. Erkläre deinem Sohn vorher noch die möglichen Konsequenzen, wie blöde Kommentare und Mobbing von anderen. Wenn ihm das egal ist, lass ihn einfach. Hinterher trotzdem noch für ihn da sein, falls es zu Mobbing kommt. Aber ich denke solche Erfahrungen sind wichtig. Sie bilden die Grundbausteine dafür, hinterher als Erwachsener selbst entscheiden zu können, dann natürlich noch wichtigere Dinge, die noch immensere Konsequenzen nach sich ziehen können. Das mit den Haaren ist nicht so schlimm. Die wachsen gegebenenfalls nach.
Viele Grüße :)
klar wenn er will, sag ihm aber, dass es einige zeit dauert, bis es nachwächst, falls es ihm dann doch nicht gefällt.
Wenn er jetzt schon sehr kurze Haare hat, okay, sonst würde ich erst mal einen Buzz Cut machen und noch einige Milimeter (bis Zentimeter) stehen lassen. Sonst könnte die Veränderung zu krass sein!
Die Haare wachsen nach.
Lass ihn das ruhig mal ausprobieren. In der anderen Antwort wurde ja schon vor möglichen (eventuell vorübergehenden) Kosequenzen wie verwunderten und herablassenden Kommentaren der Kameraden gewarnt.
Du hast mir sehr geholfen