Kopf gelasert und Glatze für immer?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Niemals finde ich häßlich 38%
Würde ich auch machen traue mich nicht 21%
Finde es schön bei anderen, nix für mich 17%
Trage nur eine Glatze 14%
Habe auch mein Kopf gelasert 10%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Trage nur eine Glatze

Bin auch gespannt über Erfahrungsberichte. 🫶🏻

Habe auch mein Kopf gelasert

Hallo,

Bin allerdings (m) und trage seit Sommer 2023 Glatze. Ich behandle seit Herbst mein Kopfhaar mit Ipl und es dünnt sich mit der Zeit immer besser aus. Ipl ist zwar langwierig, dafür aber kostenlos, wenn man das Gerät schon hat.

Die Glatze wird mit der Zeit immer glatter und es wird immer leichter die Glatze zu rasieren. Das Grundhaar erscheint immer schwächer und ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine nahezu bleibende Glatze zurückbleibt.

Es geht auch immer schneller die Glatze zu rasieren.

Somit lässt sich nach meiner Meinung das Verfahren zu empfehlen. Wer will kann natürlich auch lasern. Das lasern gehr vermutlich etwas vollständiger und schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu bestimmten Outfits und für Performances kann Glatze bei Frauen und wahrscheinlich auch bei Mädchen schon cool aussehen, bei den D-Queens passt es auch gut zur Perfance.

Aber man kann sich ja nicht nur dafür eine Glatze machen sondern hätte dann immer eine Glatze, und das kann ich mir nicht vorstellen das das soviele mögen. Und gleich für immer lasern schon garnicht.

Finde es schön bei anderen, nix für mich

Es ist doch dein Kopf, deine Wahl und wenn deine Frau es auch mag, dann spricht prinzipiell nichts dagegen. Vorsichtig bin ich halt immer, wenn etwas endgültig ist. Aber hey, im Zweifel gäbe es ja auch Perücken für später mal, wenn es dir nicht mehr gefällt.

Es gibt Menschen, denen das sehr gut steht, von daher: Deine/Eure Entscheidung. :-)

Bin 14 und muss erstmal sagen das es sich irgendwie komisch anfühlt einer Fraue mit 47 Ratschläge zu geben.

Einem Mädchen ein meinem Alter oder auch bei einer Tante mit so 20-30 hätte würde ich schon abraten, sowas etwas das für immer ist machen zu lassen.

Aber du bist 47, und wenn du du schon seit Jahren eine Glatze hast, dann wirst du wahrscheinlich in den nächsten Jahren deine Meinung auch nicht mehr ändern.

Aber wenn du immer zwischen Glatze und Buzzcut wechselst solltest du vielleicht schon noch mal drüber nachdenken.