Macht das Sinn sich komplett zu rasieren?

6 Antworten

Einmal rasieren und damit es Top aussehen soll immer wieder nach rasieren.

Wenn Du gern Pickel überall haben möchtest und Dir jucken nichts ausmacht wenn die Haare nachwachsen kannst es ja machen.

Steh zu deiner Behaarung. Das ständige Rasieren kostet Zeit und Geld und du tust deiner Haut keinen gefallen.

Überlege dir es genau.

Chicka149
Fragesteller

wem es nicht wert ist Zeit und Geld in sein körper zu stecken hat schon verloren, ich werde nur trimmen

Thomas051  30.06.2023, 19:26
@Chicka149

Das musst du selber wissen was du machst du kannst aber auch das Gegenteil erreichen von dem was du möchtest. wenn du es machst dann erst an einer kleinen Stelle testen bevor du es bereust.

Es ist schwierig, die Körperhaare von lang auf kurz zu trimmen, weil sie weniger dicht wachsen und immer einzelne Haare oder Partien übrig bleiben. Ich benutze den Trimmer ohne Aufsatz, dann fühlt man, wo man erfolgreich war. Wiederhole es nur alle paar Wochen nach Bedarf und Gefühl. Schamhaare können länger bleiben. Sie sind dichter und lassen sich besser auf die gewünschte Länge kürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass wenn Du das machst, Du spätestens Mitte nächster Woche am ganzen Körper einen Drei-Tage-Bart hast. D.h. Du musst das dann regelmäßig wiederholen. Wenn Du das nicht kannst/willst, dann würde ich es lassen...

Chicka149
Fragesteller

Naja aber drei Tage Bart ist doch besser als wenn man paar Monate garnicht rasiert ?

Charalambos  30.06.2023, 18:46
@Chicka149

Im Gesicht mag das stimmen, aber sonst am Körper oder im Intimbereich finde ich persönlich es nicht schön. Da bin ich eigentlich eher der Meinung entweder oder, sprich ganz oder garnicht. Aber das ist meine persönliche subjektive Meinung. Das können andere selbstverständlich anders sehen.

Schlimmstenfalls müsstest du dann dich einfach vorm Urlaub nochmal komplett rasieren.

Beine rasiere ich mir eh schon immer, aber Arme rasiere ich erst seit ich in der neuen Turngruppe bin. Hab sie aber seitdem nicht mehr nachwachsen lassen und wüsste nicht wie es wäre wenn ich sie nachwachsen lassen würde.