Warum wir Männer nicht komplett rasiert?

12 Antworten

Menschen haben sich tausende von Jahren nicht rasiert...Warum sollte man nun damit anfangen nur weil irgendwann jemand die Idee hatte sich in anderen Bereichen zu rasieren wie im Gesicht. Viele Menschen sind Mitläufer und lassen sich von dem was andere machen beeinflussen...Man muß nicht jeden Trend mitmachen...Ich rasiere mich nur im Gesicht und egal was andere machen ich bleibe dabei.

Bro wir leben im 21 Jahrhundert, du kannst heutzutage behaupten ein Therian zu sein oder eine Frau obwohl du biologisch ein Mann bist. Also kannst du dich auch rasieren und trotzdem noch als Mann gelten.

Spiderhero91  15.05.2025, 08:24

Nur weil irgendwer irgendwann mal auf die Idee kam sich überall zu Rasieren muß man kein Mitläufer sein.. Die Natur wird schon einen Grund haben das es an bestimmten Stellen gewachsen ist..Tausende von Jahren kümmerte sich niemand drum und plötzlich folgten immer mehr diesen neuen Trend..Man kann sich auch nicht Rasieren und trotzdem ein Mann sein..

Mannfueralle  04.04.2025, 13:52

bei Sport wird das Problem, wenn sich bei männlicher Siegerin, Penis im Sportdress abbildet oder dreiTageBart zeigt

1. Ich finde nicht, dass es besser aussieht.
  2. Garkein Bock mich regelmäßig nicht nur um Bart und Intimbereich, sondern auch noch Beine, Brust, Rücken und Arme zu kümmern.

Mannfueralle  04.04.2025, 13:55

ist OK niemand muss, Jahrtausende ging alles mit frisch gewaschen Haaren, die sicher Zweck haben und nicht muffeln müssen

Ich (m63) liebe es rasiert zu sein, inzwischen seit 10 Jahren. Zur Zeit versuche ich durch dauerhafte Haarentfernung alles weg zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lennard686  30.10.2024, 10:10

ich bin auch immer Haarfrei epiliert am ganzen Körper, außer auf dem Kopf.

das nacharbeiten einmal pro Woche ist nach einiger Zeit recht einfach.

Didipipi  17.01.2025, 02:31
@Lennard686

Genau so ist es. Ich rasiere zweimal pro Woche nach. Dann ist's wieder schön glatt.

dudu000703  13.12.2024, 21:12

Ich nehme mal an durch Lasern? Ich bin selber behaart und nicht wie bei 90% der Menschen, sondern stark und das ist unangenehm vor allem im Sommer, daher will ich das auch machen (vorerst nur den Oberkörper). Kannst du es empfehlen, irgendwie lese ich auch viel negatives die sagen, es wäre unnötig oder man hat genau so viele haar wie davor.

Ich finde auch es sieht Haarfrei gepflegter aus. Aber das ist Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenschein944  23.10.2024, 15:52

Fuesse und Zehen gehoeren auch dazu (?)