Als Mann beinhaare rasieren?

Fahre auch in 6-7 Wochen in den Urlaub

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich würde die trimmen wenn es mir nicht gefällt 56%
Ich würde sie komplett ab machen damit sie kürzer nachwachsen 19%
Ich würde sie trotzdem so lassen 15%
Anderes 11%

8 Antworten

Anderes

Entscheide nach deinem Wohlfuehlgefuehl und nicht was dir von anderen Leuten vorgegeben wird.Nehme den elektischen Langhaarschneider und Rasierapparat, dann hast du keine Hautreizungen und Nebenwirkungen.

Fussruecken und Zehenhaare , gelegentlich um Knoechel elektrisch rasieren finde ich fuer mich toll, weil die Arbeitsschuhe daran reiben

Ich würde die trimmen wenn es mir nicht gefällt

Ich fand es am schönsten ganz glatt zu sein auch an den Beinen UND Armen. Aber ist ne Menge Aufwand das immer schön zu haben, deswegen lasse ich es wieder wachsen. Restbehaarung kann auch aufregend sein siehe Vidos von Troye Sivan, da ist sogar Achselbehaarung schön.

brownbomber  02.08.2023, 22:18

Ein mann sollte sich heutzutage nur an sack und schwanz rasieren. Falls er am ganzen körper behaart ist, sollte er sich rücken, schulter und oberarme rasieren. ansonsten wurde ich in den letzten 10 jahren von frauen als besonders männlich gelobt, weil meine getrimmten schamhaare gleich lang sind wie meine brust- und bauchhaare. auch achselhaare werden von frauen unter 30 sehr geschätzt. wenn man als besonders muskulöser mann viel schwitzt kein deo benutzt und die achseln nur einmal am wochenende mit seife wäscht, kann man bei ärmellosem unterhemd auch mal dem arm ums nebendran sitzende hübsche mädchen legen. Meine stark stinkenden achseln wurden in der bahn, an der haltestelle schon geleckt. Manchmal ging dann ne fummelei los, ich bekam ein paar mal einen geblasen und wenn wir gemeinsam aussteigen mussten, sind wir auch schon mal für sex hinterm gebüsch verschwunden.

FA117  02.10.2023, 20:15
@brownbomber

Ich ficke nicht also warum sollte ich mich rasieren? Und ich trage immer lange ärmel und lange Hose

brownbomber  06.10.2023, 14:57
@FA117

Auch ohne Sex ist mir bei vielen Männern aufgefallen, die heute zwischen 18-28 sind, dass sie sich die Achseln nicht rasieren. Ich habe mich von 2002-2013 komplett rasiert, außer die Beine. Dann habe ich damals in Berlin in Innenstadtsaunen festgestellt, dass die Jahrgänge 80-99 sich in dieser Stadt im Unterschied zu den Alten Bundesländern nicht rasierten. Männer hatten Brusthaar und Frauen meist nur die Bininizone rasiert und sogar jede 2. Achselhaare. Da hab ich angefangen, mir Brust- und Achselhaare wieder wachsen zu lassen und Schamhaare überm Schwanz hält ich kurz. Seit ich wieder in Süddeutschland bin, kommt das wieder gut an. Vor allem Arbeitskolleginnen und Frauen in der Öffentlichkeit gucken nie böse, wenn ich meine nur einmal die Woche gewaschenen Achseln, die nie Deo sehen, mal hebe, wenn ich im Sommer oder im Fitnessstudio was ärmelloses anhabe.

FA117  06.10.2023, 15:25
@brownbomber

Ja aber ich trage immer lange Sachen du wirst niemals sehen das ich behaart bin

brownbomber  06.10.2023, 20:01
@FA117

Ich hab bei Männern der jüngeren Generation auch schon unter kurzen T-Shirtärmeln Achselhaare hervorblitzen sehen und bei Hitze trägt auch mal der ein oder unrasierte ärmellos.

Ich würde die trimmen wenn es mir nicht gefällt

Kenne ich, würde sie einstimmten Anlässen oder sowas einfach etwas kürzen und nicht komplett abrasieren, aber auch nicht zu kurz :) M25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach Erfahrungen sammeln :)
Ich würde die trimmen wenn es mir nicht gefällt

Ich rasiere mich auch täglich im Intimbereich und Co. Jedoch lasse ich meine Beinhaare und Armhaare so wie sie sind. Mein Vorteil ist das die Haare dort relativ kurz sind. Deshalb wäre meine Empfehlung Trimmen.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde sie trotzdem so lassen

Als Mann würde ich niemals auf die Idee kommen, an meinen Beinhaaren was zu verändern. Sieht doch männlich aus mit Haaren und echt seltsam, wenn man als Mann mit solch einem Körperhype übertreibt.

Ne, lass das bloß alles Natur.

Peremine
Fragesteller

körperhype?

Kajjo  30.06.2023, 19:21
@Peremine

Das Rasieren der Beine als Mann ist weit außerhalb des Normalbereichs, den man als echt Körperpflege bezeichnen kann.

Peremine
Fragesteller
@Kajjo

no Front aber was juckt mich das was jemand außerhalb des Normalbereich findet oder nicht?

Kajjo  30.06.2023, 20:21
@Peremine

Es ist wie immer mit Toleranz: Jeder darf tun, was er will, aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen. Es geht nur in beide Richtungen gleichzeitig.

Insofern: Ja, natürlich bist du völlig frei und es kann dir egal sein, was andere denken. Die Frage ist aber: Ist es dir wirklich egal? Ganz tief im Herzen? Ist es nicht doch irgendwie wichtig, wie man von anderen wahrgenommen wird?

Und spielt es wirklich keine Rolle beim Rasieren, ob andere das schön/attraktiv finden oder nicht? Das musst du einfach für dich selbst beantworten und dabei zu dir selbst ehrlich sein.

Es ist ganz leicht zu sagen, "was andere denken ist mir egal", aber es ist unfassbar viel schwieriger, in einer konkreten Situation dann wirklich so zu fühlen.