Beinhaare-was tun?
Hallo , ich habe eine Frage .
Wenn ich mich rasiere sehen meine Beine nie glatt aus und es sieht aus , als hätte ich Löcher in den Beinen , da man die Wurzel einfach sieht . Ich habe verschiedene Rasierer benutzt. Daran kann es wohl nicht liegen .
so sehen meine Beine bereits nach einem Tag aus . Die Haare wachsen so schnell obwohl ich mich Laser. An den Achseln habe ich das gleiche , gestern rasiert und heute wieder Stoppeln und einfach nicht schön.
Was würdet ihr mir raten ?
5 Antworten
Du hast einen entsprechenden Hauttyp. Du must damit leben. Allerdings kannst du das optisch "tarnen" Wenn du ins Solarium gehst und eine gewisse Bräune erreichst, fällt das nicht mehr weiter ins Auge. Dennoch sollest du wissen, dass Solarium alles andere als gesund, bzw. gut für die Haut ist. Daher musst du gut überlegen, ob es sinnvoll ist wegen einem Schönheitsideal die Gesundheit zu gefährden.
Hey! :)
Das, was du beschreibst, nennt man „Strawberry Legs“ – also dieses punktierte Hautbild, bei dem die Haarwurzeln durchscheinen. Das kann mehrere Gründe haben, zum Beispiel dickere oder dunklere Haare, verstopfte Poren oder trockene Haut. Hier sind ein paar Dinge, die helfen können:
1. Peeling: Ein regelmäßiges Peeling (z. B. mit einem Luffaschwamm oder chemischen Peelings mit Salicylsäure) kann helfen, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haarfollikel frei zu halten.
2. Richtige Rasiertechnik: Immer mit einer scharfen Klinge, auf feuchter Haut und mit einem guten Rasiergel oder -schaum rasieren. Danach eine beruhigende, feuchtigkeitsspendende Creme auftragen.
3. Laserbehandlung weiterführen: Falls du schon laserst, braucht es oft mehrere Sitzungen über längere Zeit, um ein dauerhaftes Ergebnis zu bekommen. Manche Haare können auch nachwachsen, aber feiner und weniger dicht.
4. Waxing oder Epilieren: Diese Methoden entfernen die Haare mit der Wurzel, sodass sie langsamer nachwachsen und die „dunklen Punkte“ weniger sichtbar sind.
5. Feuchtigkeitspflege: Tägliches Eincremen hilft, die Haut geschmeidig zu halten und Irritationen zu vermeiden. Am besten mit einer Creme ohne Parfum, damit die Haut nicht zusätzlich gereizt wird.
Leider wachsen Haare bei manchen einfach schneller nach, aber mit der richtigen Pflege kann das Hautbild deutlich verbessert werden! :)
Liebe Grüße!
Da ich FSH oder Halterlose trage ist das Rasieren der Beine notwendig ,meist mit Enthaarungscreme oder auch per Rasierer.
Bei m ir hat es eine Weile gedauert, bis nur noch feine Haare nachwaschen. Lasern/blitzen und epilieren half mir. Nach dem Epilieren wird es nicht so schnell stoppelig
Mit Warmwachs entfernen