Beinhaare?
Hallo,ich hasse meine Beinhaare, da sie schwarz und üppig sind. Wie kann ich sie außer rasieren wegbekommen? Lasern darf ich leider noch nicht, da ich zu jung bin. Danke schonmal
Warum darfst du deine Haare nicht dran lassen ?
Warum solltest du zu jung dafür sein ? Wie alt muss man denn sein ?
16 oder 18
Und wie alt bist du ?
14
Und du darfst deine Beinhaare leider nicht dran lassen ?
Omg, es tut mir so leid. Ich meinte lasern, statt lassen.
6 Antworten
Hallo LillaWolf,
du könntest es mir Kaltwachsstreifen probieren. Dann hast du rund zwei Wochen Ruhe.
Du kannst natürlich auch zur Kosmetikerin gehen. Das Mindestalter für professionelle Haarentfernung ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt. Die meisten Anbieter verlangen trotzdem eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Mehrere seriöse Firmen lehnen eine Behandlung bei Jugendlichen auch komplett ab.
LG. Widde1985
Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!
Am besten ist es, Cremes zur Haarentfernung zu verwenden. Beinhaare wachsen schneller und dunkler, wenn Sie einen Rasierer verwenden. Natürlich bist du noch in der High School, also kannst du warten, bis du auf dem College bist, und in einem Schönheitssalon eine Laser-Haarentfernung vornehmen lassen, die sehr effektiv sein kann.
Regelmäßiges Rasieren fördert nicht das Haarwachstum! Das tlein Mythos! Das Kopfhaar wächst durch regelmäßiges schneiden ja auch nicht schneller nach.
Auch werden die Haare nicht dunkler. Was dunkel erscheint, sind die Stoppeln. Lässt man die Haare wachsen, wirken sie auch in ihre natürliche Farbe wieder.
Waxen
Waxstreifen sind das, du ziehst die Haare quasi an den Wurzeln raus, ist als würde man sich Klebeband ankleben so in etwa, tut aber weh
Mit einem Epilierer könntest du sie für einige Zeit los werden. Allerdings nicht unbedingt völlig schmerzfrei.
Du könntest es mit Kaltwachsstreifen versuchen oder mit einem Epilierer. Glaub es gibt auch Enthaarungscremes oder so. Schau mal im Drogeriemarkt nach.
Danke 😊