Muss ich mich damit nur einmal rasieren und dann einfach immer wieder mit dem Laser drüber fahren oder muss ich mich dann noch öfters rasieren?

2 Antworten

Mhm ... also das ist kein Laser, sondern ein IPL-Gerät. IPL (intense pulsed light) arbeitet zwar auch mit Licht, im Unterschied zu einem Laser aber nicht mit Licht einer definierten Wellenlänge, sondern mit einem Lichtspektrum.

IPL funktioniert nur bei Haaren, die gerade in der Wachstumsphase sind. Weil nicht alle Haare gleichzeitig in derselben Entwicklungsphase sind, sind deshalb mehrere Behandlungen notwendig, ehe sich ein erster Erfolg zeigt. Manchmal zeigt sich eine deutliche Haarreduktion schon nach sechs Behandlungen, manchmal erst nach 12 oder mehr.

Vor jeder Behandlung müssen die Haare rasiert werden. Die Haare sollten nicht unmittelbar vor der Behandlung rasiert werden, sondern etwa einen Tag vorher.

Das ist aber kein Laser sondern ein IPL Gerät. Das ist ein riesengroßer Unterschied.