Ist Laserhaarentfernung echt für immer?
Ich habe mir die Beine Lasern lassen 18x 😅😅 es kamen jahre jahre jahre jaaaaahrelang keine Haare zurück und ich dachte das bleibt für immer so... aber jz nach paar Jahren kommen die wieder... aber KEIN RASIERER UND EPILIERER UND WAX UND ZUCKER brachgen mir die Ergebnisse die mir Lasern brachte hab tiptop saubere Haut an den Beinen keine eingewachsenen haare mehr was mir am wichtigsten war! kein rasurbrand keine Pickeln und endlich kurze Hosen! Ich versteh frauen nicht die rasieren erstens schweine viel arbeit nie zu 100 % Sorgfältig entweder bleinf am.knie bisschen was am innenschenkel am.hinteren teil der Beine... etc... aber anscheinend ist das nicht für "immer" oder?
5 Antworten
Wo ich es machen lasse, heißt es, "dauerhaft mit Ausnahme hormonell bedingten neuen Haarwuchses". Bis jetzt erfreue ich mich schon monatelang an komplett glatter Haut. Es kommt nichts mehr nach. Aber mir fehlt noch die Langzeit-Erfahrung über viele Jahre.
Ich (m) habe mich vor 20 Jahren am ganzen Körper Lasern lassen. Nicht IPL sondern Alexandrit- bzw. Diodenlaser, was extrem erfolgreich war, da ich nur 6 - 8 Behandlungen pro Bereich benötigte. Nach 10 Jahren kamen ganz wenige Haare nach, die ich noch mal mit 3 Sitzungen nachbehandelt habe. Seitdem bin ich total glatt und visuell haarfrei. Nur an 2 - 3 Stellen wachsen feine, kaum sichtbare Härchen, die ich alle paar Monate rasiere. Insofern kann man schon von dauerhaft sprechen. Muss allerdings sagen, dass ich außer in der Bikinizone nie viel sichtbaren Haarwuchs hatte.
Insofern kann es schon sein, dass du durch Hormonveränderungen oder einfach, weil doch nicht alle Haare bei der Behandlung in der Wachstumsphase erwischt wurden, doch noch einmal eine Nachbehandlung benötigst. Bei mir hat sie sich jedenfalls gelohnt.
Wenn du Hormonveränderungen wie in etwa durch eine Schwangerschaft oder durch bestimmte Medikamente (Babypille etc) hast, dann ist es eventuell kein Wunder dass wieder welche nachwachsen
Es ist nicht für immer irgendwann bildet sich die Haarwurzel neu sollte aber viel viel weniger sein als vorher. Eigentlich steht das auch bei jedem Studio dass es ein paar Jahre hält und man dann wieder Lasern muss.
Ich bin seit Jahre glatt für immer und hatte zwei Nachbehandlungen. Seit dem ist nix mehr gewachsen.