Erfahrung mit Waxing?

3 Antworten

habt ihr euch schon einmal in einem Studio professionell die Körperhaare waxen lassen?

Ja, einige Jahre lang per Zuckerpaste (Sugaring).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und würdet ihr es weiterempfehlen?

Sehr gute. Man ist nach einiger Regelmäßigkeit über 4-6 Wochen komplett glatt.

Welche Körperstellen sind besonders schmerzempfindent?

Da das jeder anders empfindet, schwierig zu sagen. Ich fand immer Bauch am unangenehmsten. Mit der Zeit gibt sich das aber.

Muss man sich bezüglich dem Intimbereich bedenken machen? Sollte man die Haare vorher stutzen?

Genauso wie jede andere Körperstelle. Die letzte Rasur sollte zwei Wochen her sein.

Wie findet ihr die Preis-Leistung beim Waxing? Gibt es bessere Alternativen sprich rasieren, epilieren, lasern, Busch?

Lasern ist viel teurer, dafür bei geeignetem Haar-/Hauttyp langfristig besser und endgültiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo TommyIV,

für den Intimbereich würde ich eher Sugaring empfehlen. Sugaring ist deutlich angenehmer, als Waxing, und weniger schmerzhaft! Der Hauptunterschied liegt darin, dass die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut und die Schmerzen beim Abziehen wesentlich geringer sind! Daher ist es gerade für sensible Körperregionen, wie z. B. den Intimbereich, besser geeignet! Auch wird die Zuckerpaste in Wuchsrichtung abgezogen, was auch das Risiko von eingewachsenen Haaren mindert.

Ich habe beides getestet (Waxing und Sugaring) und habe mich für Sugaring entschieden. Das lasse ich schon seit gut acht Jahren, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin machen. Sugaring hält auch viel länger als Waxing!

Ich bin mit den Ergebnissen super zufrieden und habe ca. 2,5 Wochen lang glatte Haut!

Bezüglich der Schmerzen kann ich dir schlecht eine Beschreibung geben, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat! Ich persönlich finde das Sugaring im Intimbereich am angenehmsten. Von meiner Kosmetikerin weiss ich hingegen, dass die meisten ihrer Kunden(innen) den Intimbereich am unangenehmsten empfinden.

Wenn du das erste Mal zum Sugaring gehst, solltest du eine Haarlänge von mindestens 0,5 cm mitbringen. Das bedeutet: Zwei Wochen vorher mit dem Rasieren aufhören. Später genügt eine Länge von 0,3 cm.

Ich habe jahrelang das selbe Studio besucht und fand das Preis-Leistungs-Niveau akzeptabel. Da die Kosmetikerin meines Vertrauens im Herbst gewechselt hat, bin ich ebenfalls zu Ihrem neuen Arbeitgeber gewechselt. Die Preise dort sind etwas höher und liegen im oberen Mittelsegment, sind vom Preis-Leistungs-Niveau aber ebenfalls vollkommen akzeptabel!

Rasieren verträgt meine Haut nicht und es bleibt auch nur höchstens 12 Stunden lang glatt! Epilieren habe ich erst gar nicht versucht!

Lasern ist langfristig gerechnet billiger, als Waxing / Sugaring, allerdings nicht für jeden Haar- und Hauttyp geeignet!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich mache das seit Jahren regelmäßig, normalerweise nur intim, wenn etwas besonderes ansteht aber selten auch mal die Beine und Achseln.

Intim, gerade direkt an den äußeren Schamlippen, tut dabei schon am stärksten weh, ist aber auszuhalten. Achseln ist auch unangenehm, aber schneller vorbei. Zudem gewöhnt man sich auch etwas dran und wenn man es regelmäßig macht wird das durch den längeren Wachstumzyklus auch weniger Haare und daher weniger schmerzhaft.

Wenn die Haare zu kurz sind, kann das Wachs sie nicht richtig umschließen. Daher lieber einen Tick zu lang als zu kurz. Mit ganz ungestutzen Haaren geht es auch, aber dann besteht die Gefahr, dass schief liegende falsch rausgezogen werden während eigentlich das Stück daneben erst dran ist und es einfach etwas schmerzhafter dadurch ist.

Preisleistung ist es mir wert, da ich es gerne glatt mag. Je länger man zum Waxing geht, desto länger hält auch das Ergebnis, bevor die ersten Haare nachkommen. Beim ersten Mal schon etwas früher, aber auch die sind dann nicht stoppelig wie beim rasieren, sondern weich mit normaler schmaler Spitze, da neu gewachsen und nicht nur gekürzt.

Nach dem ersten Mal dachte ich: Nie wieder, zwei Tage später als es dann schön glatt war, sah das aber auch schon anders aus...

Zudem wachsen bei mir weniger Haare ein, als beim Rasieren und meine Haut verträgt das allgemein besser. Eppiliren finde ich persönlich mega fies, tut zwar mit einem guten schwarfen Gerät minimal weniger weh als Waxing, dauert aber viel viel länger und kommt mir daher schmerzhafter vor. Für die Beine die unempfindlicher sind für mich manchmal ok, aber nicht im Intimbereich oder Achseln. Dort vertrage ich aber auch raiseren gut, daher mache ich es oft. Zudem stören mich da Stoppeln etwas weniger, außer wie gesagt wenn was wichtiges ansteht, aber im Intimbereich können die beim sex schon sehr fies für den Partner sein.

Busch gefällt mit persönlich nicht, daher mache ich das nicht. Lasern habe ich zwar schn mal überlegt, mich aber nie getraut.