Intimbereich, Waxing, Sugaring oder Epilieren?

2 Antworten

Hallo fishfin,

der Intimbereich ist eine der sensibelsten Stellen unseres Körpers.

Epilieren und Waxing sind ziemlich schmerzhaft und daher für den Intimbereich eher ungeeignet.

Ich empfehle dir Sugaring. Ich lasse das schon seit Jahren machen und bin damit sehr zufrieden! Das Geld dafür ist es mir wert.

Lass das Sugaring aber besser von einer geschulten Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor.

Anfangs hast du rund zwei Wochen Ruhe, dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Später können es rund vier Wochen sein (+ zwei Wochen zum nach wachsen).

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Waxing, Sugaring oder Epilieren

Du meinst als drittes wohl den Epilierer, das Gerät. Denn alles drei sind Formen des Epilierens, des Ausreißens der Haare.

Ich persönlich fand den Epilierer furchtbar schmerzhaft und Haare brachen ab. Mit dem Sugaring kam ich gut klar und soll schonender sein als das Waxing, weil mit der Wuchsrichtung epiliert wird statt gegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)