Erfahrung mit Sugaring? Habe ein paar Fragen.

3 Antworten

Hallo DanaLiana,

Zuckerpaste kann man leicht selber herstellen! Ich hab es selber mal ausprobiert. Beim ersten mal kochen ist mir die Paste viel zu fest geworden (vermutlich war wohl zu viel Zucker drin). Dann habe ich es noch einmal probiert und mit dem Kochen erfolg gehabt. Aus eigener Erfahrung, würde ich dir jedoch davon abraten, die Zuckerpaste selber anzuwenden! Ich hatte damals schon Probleme die Paste in der richtigen Menge abzunehmen, was dazu führte, dass die Stücke überall klebten und sich die Paste nicht richtig lösen ließ, wodurch auch die Gummihandschuhe kaputt gingen. Wahrscheinlich muss man die genaue Technik erst von jemandem lernen.

Kosmetikerinnen sind für eine solche Art der Haarentfernung fachgerecht ausgebildet und beherschen die dazu erforderlichen Teckniken. Auch wenn es teuer ist, empfehle ich dir, die Intimenthaarung mit Zuckerpaste lieber von einer Kosmetikerin durchführen zu lassen.

Ich hatte früher auch, aufgrund meiner empfindlichen Haut, das Problem mit Pickeln, Ausschlag etc. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschloßen, meinen Intimbereich mit Zuckerpaste enthaaren zu lassen. Auch wenn es teuer ist, ziehe ich es der Rasur auf jeden Fall vor und bereue es auch nicht. Durch die genaue Anwendung, habe ich hinterher eine schöne, glatte Haut, was über längere Zeit bleibt und nicht eine glatte Haut, die mit Pickeln übersäht ist und nach drei Tagen wieder rasiert werden muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

hab mir dazu nen Youtube-Video angeschaut, es dann selber versucht und es hat leider gar nicht geklappt ...

... wahrscheinlich ist es schon am besten, wenn man sich das wenigstens einmal von jemanden zeigen lässt, der es kann. ;-)

hallo :)

ich ging einmal professionell meine bikinizone mit sugaring behandeln- es ging ca. eine Stunde (waxing dauert ca. 10min), es war mein erstel mal und tat daher schon sehr weh aber das Ergebnis hat sich sehr gelohnt! im gegensatz zum waxing hatte ich weder pickelchen noch sonst gerötete haut was natürlich super war :) leider muss ich jetzz doch waxen da sugaring leider zu zeit- und geldaufwändig ist für mich, aber ich finde es viel besser!

zu hause habe ich mir einmal mit sugaringpaste die härchen im gesicht wegmachen wollen, das ging total in die hose :/ ich denke man muss die richtige technik zuerst üben bis man das drauf hat!